Capital Bra bekommt Angebot für DSDS-Jury – seine Entscheidung ist gefallen

DSDS

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, plant der Sender RTL in diesem Jahr einen kompletten Neustart. Zahlreiche Moderatoren und Nachrichtensprecher anderer Sender wurden für eigene Sendungen abgeworben. Besonders bei den öffentlich-rechtlichen Sendern hat man sich bedient.

Beim Neuaufbau des Programms hat man selbst vor den großen Flagschiffen nicht zurückgeschreckt. Mit Dieter Bohlen wurde ein absolutes Urgestein des Senders rausgeworfen. Nach 20 Jahren wird der Poptitan in diesem Jahr erstmals nicht in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen.

Stattdessen wird in diesem Jahr Schlager-Star Florian Silbereisen die Chef-Position der Jury übernehmen. Er soll den Abgang von Dieter Bohlen kompensieren. Neben ihm nimmt die niederländische Sängerin Ilse DeLange und der Songwriter Toby Gad Platz.

Capital Bra

Und auch Capital Bra war zwischenzeitlich als mögliches Mitglied der Jury im Gespräch. Die Einschaltquoten beim jüngeren Publikum wären dem Sender mit einer Teilnahme des Bratans sicher. Ein entsprechend hohes Honorar könnte Capital Bra somit verlangen. Als guter Freund von Dieter Bohlen hätte er – bis zu dessen Rausschmiss – noch einen weiteren Grund gehabt, der Jury beizutreten.

Trotzdem hat der Rapper bisher jegliche Angebote für Castingshows abgelehnt. Wie er im Interview bei Watson offiziell bestätigt, gab es wirklich mal den Vorschlag, dass er in der DSDS-Jury sitzen könnte. Doch er hat abgelehnt, weil er eigener Aussage nach gar nicht bewerten kann, ob jemand gut singt. Als Rapper hat er seiner Ansicht nach ein anderes Fachgebiet:

„Mir wurde das mal vorgeschlagen, in der Jury zu sitzen. Aber das Problem ist, ich bin selber Rapper und ich kann nicht beurteilen, ob jemand singen kann oder nicht. Das ist nicht mein Fachgebiet. Ich kann niemandem sagen, du kannst das nicht oder so. Das ist nicht mein Ding. Ich mache meine Sachen, ich mache meine Musik.“

(Quelle: Watson)

Hier seht ihr die Meldung

Watson.de

Schreibe einen Kommentar