Nach Diss – Mert wird für Chartplatzierung ausgelacht

Mert

Dass Mert sich derzeit in Diss-Laune befindet, dürfte keinem entgangen sein. Sein gemeinsames Album „Joga Bonito“ mit Z kündigten die Beiden mit dem Track „Kampfansage“ an, wobei der Name Programm war! Denn mit der ersten Single-Auskopplung ihres jetzt erschienenen Albums machten sie bereits deutlich, auf ihrer gemeinsamen Platte keine halben Sachen machen zu wollen.

YouTuber

Dabei dissten die beiden Rapper einmal gnadenlos quer durch die Szene. Vor allem ein Thema sorgte im Rahmen der Single für mächtig Wirbel – auf ihrem Track teilten sie ebenfalls gegen Reaction-YouTuber aus: „Wenn Ali dich packt, kriegst du Panik bei Nacht / Und wenn der Bulle fragt: Ich hab‘ gar nix gemak! / Kriegst du Arschf*ck in Knast, o zaman Siki Jackson / F*ck‘ ich eure YouTuber und all eure Reactions“

Neben 2Bough, der von Mert gedisst wurde, traf es auch den Reaction-YouTuber Soufian. In einer Zeile rappt Z: „Soufian, kleiner Yarak, gib die Hälfte von dein’n Einnahm’n / Auch wenn du mich böse feierst, lak, geh runter von mein’n Eiern„. Dieser antwortete mit einem 6-minütigen Video auf seinem YouTube Channel, in dem er unter anderem Z anbot, ihm die geforderte Hälfte seiner Einnahmen zu überweisen.

Marvin California

Im vor wenigen Wochen erschienenen Track „Genkidama“ legte Mert noch einmal gegen die Deutschrap-Reaction-Szene nach. Der YouTuber Marvin California, der durch zahlreiche Videos zum Thema Deutschrap sowie Interviews mit namenhaften Rappern bekannt wurde, betreibt ebenfalls einen eigenen Reaction-Kanal. Darauf nahm Mert bezug und rappte folgendes gegen den YouTuber:

Mert Abi, Z Baba, Hayvans in Bestform
Seit wann bewertet ein Marvin Rapsongs?

Nun stichelt der Reaction-YouTuber via Twitter zurück und macht sich dabei über die Chartplatzierung von Mert und Z lustig. Diese verfehlten mit ihrem ersten gemeinsamen Album die Top 10 nur knapp und konnten auf Platz 13 der deutschen Charts einsteigen, sich dort aber nicht weiter halten. Marvin schreibt dazu nun via Twitter: „Nach einem monumentalen Charteinstieg auf #13 verabschieden sich Mert und Z nach einer Woche bereits wieder aus den Album TOP100. Da hat sich das krasse YouTuber Dissen ja gelohnt! #jogabonitogehtdiamant

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar