Nach Urteil – Fler fordert Entschuldigung von Shirin David an Samra
Shirin David
Im Fall Samra gegen Nika Irani äußerte sich in den letzten Wochen ein Großteil der Rap-Szene zu den Ereignissen. Als einer der ersten sah sich Shirin David gezwungen, ein Statement zu den schwerwiegenden Vorwürfen gegen den Berliner zu veröffentlichen, da sie diesen in einem noch nicht veröffentlichen Song offenbar positiv erwähnt hatte. Diese Erwähnung habe sie aufgrund der Vorwürfe von Nika Irani gestrichen, die Passage wird somit nicht auf ihrem kommenden Album zu hören sein.
Kurz darauf knallte es zwischen beiden Parteien. Samra und sein Signing Anonym holten zum verbalen Schlag gegen Shirin David aus. Darin wurde die Rapperin hart kritisiert – Nicht nur würde sie Lügen über Samra verbreiten, nach Ansicht der beiden wolle sie das Thema auch nur zum Zweck der Promo ausnutzen.
Urteil
Inzwischen sind einige Wochen vergangen und ein Urteil wurde scheinbar gefällt, wie man aktuell auf der Instagram-Seite von Anwalt Ralf Höcker nachlessen kann. Demnach soll man ein Sieg vor Gericht pro Samra erlangt und eine einstweilige Verfügung erwirkt haben.
Das Statement von Samras Anwalt
„Rapper Samra hat mit HÖCKER einen Gerichtsbeschluss gegen die Influencerin Nika Irani erwirkt. Das Landgericht Köln hat ihr in einer einstweiligen Verfügung verboten, Samra der Vergewaltigung zu bezichtigen. Zur Begründung schreibt das Gericht:
„Bei den angegriffenen Äußerungen handelt es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen bzw. um Meinungsäußerungen mit dem unwahren Tatschenkern, dass der Antragsteller die Antragsgegnerin vergewaltigt habe.“ Der Antragsgegnerin sei es nicht gelungen, ihren Vorwurf glaubhaft zu machen.“
Fler
Als erster Rapper äußert sich jetzt Fler zum Urteil über Samra und Nika Irani. Der Maskulin-Chef appellierte schon im Vorfeld darauf, nicht vorzuverurteilen. Jetzt fordert er eine direkte Entschuldigung von Shirin David an Samra. Auf Twitter schreibt er dazu: „Hoffe Shirin entschuldigt sich jetzt bei Samra!!! #cancelculturenightmare“
Hier seht ihr es: