Etappensieg – Samra erzielt einstweilige Verfügung gegen Nika Irani

Die Vorwürfe von Nika Irani gegen Samra sind nun bereits ein paar Wochen gealtert. Fakt ist, dass es bislang Aussage gegen Aussage stand und eine Seite zwangsläufig die Unwahrheit erzählen  musste. Nach langem hin und her hat Samra nun den ersten Etappensieg erzielt. In einer vorläufigen Entscheidung hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung durchgewunken.

Vorwürfe

Vor knapp einem Monat bezichtigte die ehemalige YouTuberin Nika Irani den Berliner Rapper, sie vergewaltigt zu haben. In einem langen Statement schilderte sie den vermeintlichen Tathergang aus ihrer Sicht. Im Anschluss an ihren Post meldeten sich mehrere Rapperinnen und Rapper zu Wort und solidarisierten sich mit Nika. Sie halfen dabei, die Vorwürfe gegen Samra im gesamten Netz zu streuen und forderten noch bevor es eine Reaktion gab, den Rapper zu canceln.

Kurz darauf gab es auch eine längere Antwort von Samra, in denen er die Vorwürfe entschieden zurück gewiesen hat. Weiter erklärte er, mit der Sache vor Gericht ziehen zu wollen, um seine Unschuld von unabhängiger Seite beweisen zu lassen.

Beschluss

Dies scheint nun erfolgt, und ein Beschluss getroffen zu sein. Der Medienanwalt Ralf Höcker veröffentlicht ein schriftliches Statement via Instagram und gibt bekannt, vor Gericht eine einstweilige Verfügung für Samra erwirkt zu haben. Demnach ist es Nika Irani verboten, dem Rapper der Vergewaltigung zu bezichtigen.

Das Statement von Samras Anwalt

„Rapper Samra hat mit HÖCKER einen Gerichtsbeschluss gegen die  Influencerin Nika Irani erwirkt. Das Landgericht Köln hat ihr in einer einstweiligen Verfügung verboten, Samra der Vergewaltigung zu bezichtigen. Zur Begründung schreibt das Gericht:

„Bei den angegriffenen Äußerungen handelt es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen bzw. um Meinungsäußerungen mit dem unwahren Tatschenkern, dass der Antragsteller die Antragsgegnerin vergewaltigt habe.“ Der Antragsgegnerin sei es nicht gelungen, ihren Vorwurf glaubhaft zu machen.“

Hier seht ihr es:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Prof. Dr. Ralf Höcker (@ralfhoecker)

Schreibe einen Kommentar