„Jeder denkt nur an sich“ – Farid Bang rechnet mit eigenen Signings ab

Banger Musik

Banger Musik ist zweifelsfrei eine der fleißigsten und das am besten durchorganisierten Label das Landes. Über Jahre hinweg veröffentlichten zahlreiche große Namen der Deutschrap-Szene auf dem Channel ihre Musikvideos, Tourblogs, Ankündigungen, etc. Auch der Release-Turnus der Düsseldorfer ist teilweise komplett ausgelastet.

In letzter Zeit scheint es jedoch einige Unstimmigkeiten zu geben. Vor einem Monat rappte Farid Bang auf seinem Song „Thanos“, dass Banger Musik bald nur noch aus ihm selbst bestehen würde. Seitdem gibt es Spekulationen, ob das Label in naher Zukunft komplett umstrukturiert werden würde. Damit würden neben Summer Cem auch Majoe, 18 Karat, Jasko und Newcomer Sipo wegfallen.

Interview

Im aktuellen Interview bei TV Strassensound kommt die Frage nach der Zukunft von Banger Musik auf. Farid selbst lässt noch alles offen, aber auch durchblicken, dass ihm in letzter Zeit der Team-Gedanke innerhalb des Labels gefehlt hat. Unten könnt ihr sein ganzes Statement dazu nachlesen.

Farid Bang über die Zukunft von Banger Musik: 

Davud: Bist du bald das einzige Signing bei deinem eigenen Label, was denkst du? Farid: „Man sollte sich einfach überraschen lassen, ich will da nicht allzu viel verraten. Aber ich arbeite mehr an mir. Ich will einfach mehr mit mir selber arbeiten, diese ganze Labelgeschichte, ist auch ein undankbarer Job. (…)

Wenn man sowas aufzieht, dann als Team. (…) So das hast du nicht mehr, in der Form (…) du kannst auch die Leute nicht zwingen, ich bin auch niemandem sauer, wenn der irgendwie sein Label macht – ganz im Gegenteil, ich unterstützte die Jungs. Aber wenn man sowas macht, dann ist man ein Team, oder nicht ein Team. Wenn jeder so sein eigenes Ding macht, mach ich auch mein eigenes Ding. (…) Ich brauch ja gar keinen, am wenigsten brauch ich ja die Leute. 

Aber, das heißt jetzt nicht, dass ich Banger Musik zu mache (…) wir werden mit Sicherheit irgendwann mal neue Singings und neue Formationen [haben] (…) Das ist jetzt auch nicht böse, ich habe einfach gesehen in den letzten Jahren, viele Leute gucken nur auf sich selber und warum soll ich dann was anderes machen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar