Unfall bei Videodreh – Krokodil schnappt nach der Hand von Bonez MC

Bonez MC & Raf Camora

Das was sie schon im März 2016 im Song „Geschichte“ prophezeit haben, ist längst eingetroffen. Seite an Seite haben Raf Camora und Bonez MC offiziell deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit ihren beiden „Palmen aus Plastik“-Alben wurden so gut wie sämtliche Deutschrap-Rekorde gebrochen, die es gibt.

Alleine der Song „Ohne mein Team“ ist wohl einer der meist gehörten deutschen Songs überhaupt. Mit 174 Millionen Streams hat er schon vor geraumer Zeit Diamantstatus erreicht. Damit ist er einer von nur drei Deutschrap-Tracks, die das überhaupt geschafft haben.

Und auch abseits von blanken Zahlen haben die „PaP“-Alben die hiesige Musikszene verändert. Oftmals wird die Musik von Raf und Bonez als Dancehall oder Afrotrap eingeordnet. Dabei unterscheiden sich die meisten ihrer Songs relativ stark von diesen Richtungen.

Raf Camora erklärte unlängst, dass sie seiner Ansicht nach eine völlig neue Musikrichtung erfunden haben. Er bevorzugt statt Afrotrap oder ähnliches die folgende Bezeichnung: „Fälschlicherweise ist dieser Begriff vom Afro-Trap gekommen. Das ist aber überhaupt kein Afro-Trap, was ich da mache. Ich würde es nennen … Ghetto-House.“

Palmen aus Plastik

Ebenso wichtig wie die Alben selbst ist vor allem der Titeltrack „Palmen aus Plastik“, der als erste Single des Kollaboalbums veröffentlicht wurde. Mit einem völlig neuen Look hat Shaho Casado nicht nur sich selbst zum Star-Regisseur gemacht, sondern auch den Vibe des Tracks perfekt eingefangen.

Fast auf den Tag genau 5 Jahre später macht Bonez selbst nun jedoch öffentlich, dass der Videodreh fast völlig schiefgelaufen wäre. Denn während des Drehs wäre Bonez beinahe ein paar Finger losgeworden! Wie er jetzt in einem kurzen Einblick hinter die Kulissen offenbart, hätte das Krokodil, das er im Video an der Leine führt, um Haaresbreite in seine Hand gebissen.

Im Video sieht es so aus, als wäre der Rapper ein 1A-Krokodilflüsterer. In der Realität macht das Krokodil aber auch bei ihm im wörtlichen Sinne „schnapp“. Hätte er die Hand nicht rechtzeitig weggezogen, würden wir heute vermutlich ganz anders über das Musikvideo sprechen.

Die Stelle im offiziellen Musikvideo

Wie der Dreh wirklich war

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar