Farid Bang erklärt seine Disses gegen Monet192 und Badmomzjay
Farid Bang
Pünktlich zu seinem anstehenden Album „Asozialer Marokkaner“ war Farid Bang zuletzt wieder zum Dissen aufgelegt. Von Song zu Song stieg die Liste derer an, die auf seinem kommenden Release erwähnt werden. Es gab allerdings auch einige „arme Seelen“, die es während der Promophase gleich mehrfach erwischt hat.
Dabei hat er sich besonders auf zwei Namen förmlich eingeschossen. Badmomzjay disste er kürzlich komplett unter der Gürtellinie und erwähnte die Mutter der 18-Jährigen. Auch Monet192 wird derzeit regelmäßig Opfer verbaler Angriffe. Den Schweizer Rapper bezeichnete Farid in seinen Lines häufig als Rapperin und nicht als Rapper.
„Ich bin ein Alleskönner/ f*ck eure ganzen Töchter/
die Rapperin Monet sieht aus wie die Tochter von Harald Glööckler/“
Eine ähnliche Zeile gab es kurz zuvor auf dem Song „Clubhouse“ zu hören. Auf dem Track, der gemeinsam mit SSIO erschien, rappte Farid: „Ich geb kein Fick, okay/ mich wirst du nicht bei Rap am Mittwoch sehn/ Nix gegen Frauen im Hip-Hop-Game/ meine Lieblingsrapperin ist Monet/“
Interview
Monet schien vorher nicht als offensichtlichstes Diss-Ziel für viele Fans des Bangers zu gelten. Dementsprechend stellt sich die Frage, warum es der Düsseldorfer in letzter Zeit vor allem auf ihn abgesehen hat. In seinem neuen Interview bei TV Strassensound erklärt der 35-Jährige, wie er genau auf Monet192 gekommen ist. Und auch Badmomzjay wird in einem Nebensatz angesprochen, als Farid über die Rapperinnen spricht, die er disst.
Farid Bang über Monet
„Sagen wir mal so, ich habe Nichts gegen den Monet persönlich, ne? Ich muss aber auch ehrlich sagen, das wird man mir nicht glauben, aber ich zähle nicht zu den größten Fans seiner Musik. Und ganz ehrlich, ich habe irgendwann mal so ein Video von ihm gesehen bei Instagram und man kann sich denken, was ich danach gesagt habe. (…)
Ich war dann gerade am Album am arbeiten und hab mir gesagt „diesen Moment muss ich festhalten“. So ging es mir bei vielen. Also wenn ich mir da einige Kandidaten, oder auch Kandidatinnen anschaue aus der Rap-Szene momentan. (…) Man weiß es ja, Farid Bang ist ja nur beim Sex zurückhaltend, dass er nicht kommt, ansonsten ist das bei mir Nichts mit Zurückhaltung“.
Hier seht ihr das Interview