Eine Woche nach Comeback – Raf Camora kündigt neues Album an

Raf Camora

Vor zwei Jahren schien es Aus und Vorbei mit der Rap-Karriere von Raf Camora zu sein. Auf seinem sprichwörtlichen Zenit – wie er auch sein bis dato letztes Album nannte – trat er dankend ab und wollte sich eigener Aussage nach aus der Öffentlichkeit zurückziehen, zumindest in der Form, in der er es die Jahre zuvor gewesen war.

Im Rahmen seiner Biographie „Der Pakt“ wurden vor wenigen Wochen einige Kurzinterviews veröffentlicht, in denen Raf Camora nochmal rückblickend über die Gründe spricht, die ausschlaggebend für die Entscheidung waren, sich vorerst zurückzuziehen: „Die Leute werden jetzt denken „Hä, wo ist denn da das Problem? Models, Kokain, Party, Erfolg, Geld – was willst du denn da verlassen? Aber es war halt das Ganze drumherum. Es war der Druck.“

Es gab also so gut wie kein Anzeichen dafür, dass man mit einem plötzlichen Comeback des West-Wieners rechnen konnte – doch genau so ist es passiert! Vor genau einer Woche machte Raf es offiziell und brachte Eminem-Like aus dem Nichts sein Album. Ohne große Vorankündigung brachte er sein neues Release „Zukunft“ mit 14 Anspielstationen. Damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet!

Doppelalbum

Aber auch das scheint noch lange nicht alles gewesen zu sein! Denn jetzt gibt es die nächste Überraschung – eine Woche nach Release von „Zukunft“ wurde jetzt bereits der Nachfolger „Zukunft 2“ angekündigt. So soll „Zukunft“ ein Doppelalbum und das gestern Nacht erschienene „Blaues Licht“ bereits die erste Single zum zweiten Teil sein. Auf Instagram schreibt der Rapper dazu:

„Wer das Bunde bestellt hat, wusste es schon. Jetzt nochmal offiziell hier auf Instagram: ‚Zukunft‘ ist ein Doppel-Album. Die erste Single zu ‚Zukunft 2‘ heißt ‚Blaues Licht‘ und kam gestern. Über Nacht, ohne Ankündigung, weil wir lieben Überraschungen“

Hier seht ihr es:

RAF Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar