Nach Farid Bang – Kollegah kündigt JBG 4 und darauffolgendes Karriereende an

Die Gerüchte rund um „Jung, Brutal, Gutaussehend 4“ reißen nicht ab. In den letzten Wochen lieferten Kollegah und Farid Bang immer mehr Hinweise auf den Nachfolger ihres Platinalbums. Jetzt werden die Aussagen zum vierten Ableger der legendären Reihe nochmal deutlicher…

Farid Bang

Unlängst sorgte Farid Bang für eine kleine Sensation als er konkret über JBG 4 sprach und dabei Sun Diego erwähnte. Der Banger-Chef stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte. Dass die Rap-Gegner dieser potenziellen Crew eine schwere Zeit haben dürften, wäre bei der Kombination gut vorstellbar:

„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“

Kurze Zeit später relativierte Farid diese Zeilen nochmal ein wenig. Im Interview bei TV Strassensound hieß es, dass hinter der Passage kein großer Plan steckt. Stattdessen handele es sich lediglich um eine „These“, die er aufgestellt hat. Um eine Ankündigung handelt es sich demnach noch nicht.

Kollegah

Jetzt äußert sich mit Kollegah der zweite Teil des JBG-Duos zu den Gerüchten. Und der redet noch lange um den heißen Brei herum. Auf dem Song „Eine Bruderschaft bleibt“ vom neuen Farid Bang-Album „Asozialer Marokkaner“ macht Kollegah die Pläne für die Zukunft ziemlich unmissverständlich klar.

Er kündigt an, dass JBG 4 „eines Tages“ erscheinen werde und er danach „abtreten“ werden. Viel Spielraum für Interpretation lassen diese Worte nicht. Klingt ganz danach, dass Kollegah sein Karriereende nach dem vierten Teil der JBG-Reihe klar. Bevor das passiert steht jedoch erst noch das Release von ZHT 5 an:

„Hochgradig gestört wie das Nordpolklima/
Eines Tages JBG 4, kurz alle nochmal wegf*cken wie ’ne f*cking P*rnodiva/
Und dann dankend abtreten wie mit Jordansneaker/
(…) Du denkst, der Boss hat hier krass abrasiert
Warte ab, was passiert auf dem Zuhältertape

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar