Waldbrände in der Türkei – Hotel von Mert steht in Flammen

Antalya

In den letzten Stunden erreichten uns immer mehr dramatische Bilder und Meldungen aus der Türkei. In der Region Antalya, einem der beliebtesten Reiseziele Europas, ist das Feuer ausgebrochen. Waldbrände bedrohen derzeit Dutzende Städte und Ortschaften und versetzen Bevölkerung wie Touristen in Angst.

Über 1800 Einsatzkräfte kämpfen aktuell gegen 41 Waldbrände. Starker Wind hat dazu beigetragen, dass sich das Feuer schnell ausbreiten konnte und bisher etwa 50 Menschen verletzt worden sind. Auch drei Todesopfer sind seit einigen Stunden zu beklagen.

Noch vor Stunden hieß es, dass Touristengebiete nicht betroffen sein. Inzwischen ist jedoch klar, dass das nicht zutrifft.  Touristen wurden zum Teil aus ihren Hotels evakuiert um den Bränden zu entkommen. Allerdings soll kein Risiko für die Besucher des Orts bestanden haben. Stattdessen handele es sich bei der Evakuierung der Hotels um reine Vorsichtsmaßnahmen, um jegliche Gefahr frühzeitig abzuwenden.

Mert

Mitten drin im Inferno ist auch ein deutscher Rapper. Mert befindet sich gerade mit seinen Eltern im Urlaub in der Stadt Bodrum. Auch sein Hotel, in dem er sich gerade aufhält, wurde von den Flammen erreicht. Schon heute Morgen bemerkte Mert, dass sich die Flammen dem Gebäude nähern. Präventiv kümmerte er sich deshalb im Schwimmwesten.

Und tatsächlich wurde es ernst. Durch den Wind schlugen die Flammen auf das Hotel über. Auf die Schwimmwesten mussten Mert und seine Eltern allerdings nicht zurückgreifen. Auch hier waren die Behörden frühzeitig vor Ort und evakuierten mit etlichen Schiffen das gesamte Gebiet. Auf einer gegenüberliegenden Insel waren die Menschen sicher vor den Flammen.

Mert erklärt in seiner Ansage, dass es ihm selbst gut geht. Vor allen Dingen spricht er sein Beileid für diejenigen aus, denen nicht so schnell geholfen wurde wie ihm: „Mein beileid an alle betroffenen familien in der ganzen türkei Inshallah wird sich alles ganz schnell wieder verbessern.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mert Ekşi (@mertabi)

Schreibe einen Kommentar