Das Album von Bushido erscheint überall, außer in Deutschland

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Eigentlich soll in wenigen Wochen bereits „Sonny Black 2“ erscheinen. Rund 6 Wochen vor Release geht die Promo eines Albums für gewöhnlich in die heiße Phase. Jetzt wäre die Zeit für Blogs, Musikvideos und Interviews. Doch bevor es richtig losgeht, scheint sich der Rapper zunächst um andere Themen kümmern zu wollen. So zum Beispiel ein indiziertes Album, das jetzt endlich erscheinen soll…

Bushido

Hintergrund der Bekanntgabe ist der neue Vertriebsdeal von Bushido. Vor in paar Monaten hat der 42-Jährige bei iGroove unterschrieben und released im Rahmen dieses Deals etliche Songs und Alben neu. Darunter nicht nur sein kommendes Projekt „Sonny Black 2“, sondern auch der erste Teil:

„Ich kann jetzt schon mal sagen: Nach 14 Jahren, ich bin nicht mehr bei der Sony – Gott sei Dank! Ich habe seit Monaten versucht meinen Vertrag, meinen Vertriebsvertrag vorzeitig aufheben zu lassen, ich hätte noch mindestens zwei feste Alben im Vertrag gehabt.

Sonny Black 2 hätte noch bei der Sony rauskommen müssen. Ich hab das jetzt hinbekommen, ich hab den Vertriebsvertrag aufheben lassen. Ich arbeite seit einigen Wochen und jetzt auch offiziell, auch vertraglich, mit einem neuen Vertrieb. Das sind die Jungs von iGroove.“

Sonny Black

Der erste Ableger der „Sonny Black“-Reihe erschien im Jahr 2014 und gilt bis heute als Klassiker. Jetzt soll das Album, das sich 150.000 Mal verkauft hatte und danach indiziert wurde, neu veröffentlicht werden. Fans des harten, dissenden Bushido werden sich freuen. Doch das Release findet unter recht kuriosen Umständen statt.

Denn wie Bushido bekannt gibt, erscheint „Sonny Black“ am 13. August überall digital – nur nicht in Deutschland. Das ist aus offensichtlichen Gründen ein Stück weit eigenartig: „Sonny Black kommt nun endlich nach 6 Jahren am 13.08.21 überall digital (außer in Deutschland)“

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar