Schocknachricht – Rap-Newcomer aus Köln wurde ermordet

El.Diferente

Aktuell erreicht eine Schockmeldung aus Köln die deutsche Rap-Szene. Der junge Kölner Newcomer El.Diferente wurde offenbar ermordet. Nach aktuellen Aussagen seines Labelchefs soll der Kölner in ein Konflikt geraten und ermordet worden sein.

In seinem Statement richtet sich NWD-Labelboss Mazen auch an alle Zuhörer und appelliert, sich von der Straße fernzuhalten. Ebenso sollen sich Unbeteiligte von dem aktuellen Mordfall fernhalten. Die Mordkommission sei bereits eingeschaltet. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

Das Statement: 

Diese Nacht ist ein jüngerer Rapper Namens El.Diferente aus Köln gestorben. Es war ein jüngerer von uns, ich kannte ihn nicht lange, aber er hat mich fast jeden Abend angerufen und mich gefragt, nach Hilfe, nach Tipps. ‚Wie kann ich das besser einrappen, Bruder? Wie kann ich das besser machen,…‘

Jetzt höre ich entsetzter weise, dass er verstorben ist. Beziehungsweise abgestochen worden ist. Ich hab vor zwei Wochen mit ihm geredet, dass er sich bisschen vor der Straße fernhalten soll. Er meinte, er hat alles unter Kontrolle. Leider kann man die Straße nicht kontrollieren. Dafür gibts kein Datum, keine Uhrzeit. AUf mich wurde selber mal ein Attentat gestartet, vor fünf Jahren. Gottseidank haben sie es nicht geschafft. (…)

Was ich damit sagen will ist: Auf der Straße ist es kein YouTube, es ist auch nicht irgendeine Scheinwelt. Es ist Realität. Dort herrscht Gewalt. Man muss jede Sekunde damit rechnen. Deshalb gebe ich jedem jüngeren den Tipp: Haltet euch fern von der Straße. Geht ein vernünftigen Weg. An die Jungs, die an die Straße gebunden sind: Passt bitte auf euch auf. (…)

An die jüngeren aus Köln: Haltet euch fern von der Scheiße. Die Mordkommission ist jetzt dran. Und ich spreche aus Erfahrung: Wenn die Mordkommission dran ist, ist es kein Spaß mehr. Wir probieren jetzt seiner Mutter zu helfen. Ihr beizustehen. (…) Wie gesagt: Haltet euch alle fern, klare Ansage von mir. Seid wirklich nur bei der Mutter und schenkt ihr trost. Den Rest klärt schon die Mordkommission.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar