Täter gefasst – Mörder von El.Diferente aus Köln ist erst 16 Jahre alt

El.Diferente

Gestern Abend machte die tragische Nachricht vom Tod eines jungen Nachwuchsrappers die Runde. Der Newcomer El.Diferente aus Köln wurde ermordet. Wie ein Freund des Rappers in einer längeren Ansage erklärte, wurde El.Diferente in der Nacht davor „abgestochen“. Am Morgen nach der Tat erlag er dann seinen Verletzungen.

Heute fanden eine Reihe von Trauerveranstaltungen am Wohnort des Mordopfers und an anderen Orten in Köln statt. Zuerst versammelten sich enge Freunde des Rappers vor dessen Haus und trauerten dort um engen Kreis. Danach folgte ein Trauermarsch durch die Straßen von Köln. Gerade eben wurden Blumen und Kerzen niedergelegt um ihm zu Gedenken.

In den Wochen vor der Tat, so sein Manager Mazen, schien sich bereits Unheil anzubahnen. Der Kölner erklärte gegenüber seinem Kumpel, dass dieser sich von der Straße fernhalten solle. Er wiederum antwortete darauf, dass er alles unter Kontrolle haben würde. Wie sich jetzt herausstellt ein tragischer und tödlicher Irrtum.

16-jähriger Täter

Im Laufe des Tages meldete sich weitere Freunde von El.Diferente zu Wort. Viele von ihnen machten sich Vorwürfe, ihn nicht beschützt zu haben und nicht dabei gewesen zu sein. Auch der Wunsch nach Rache war teilweise zu vernehmen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Denn nur einen Tag nach dem tragischen Ereignis gibt es nun weitere Erkenntnisse in dem Mordfall. Wie Mazen soeben mitgeteilt hat, wurden der Täter durch die Polizei bereits gefasst. Demnach handelt es sich um einen gerade erst 16 Jahre alten Jungen, der aus dem Streit heraus zugestochen hat. Und auch sein Motiv war völlig unbedeutend. So schnell kann eine Tat zwei Familien zerstören und ein Leben beenden…

„Wie ich gerade mitbekommen habe, hat die Polizei den richtigen Täter schon verhaftet. Der Täter war anscheinend 16 Jahre alt. Unfassbar!! Es ging um nix… Aus dem Streit heraus. Zwei Familien sind gerade am weinen, möge Allah ihnen viel Kraft für die schwere Zeit geben… Ein weiteres, ekelhaftes Kapitel der Straße geht zu Ende.“

Hier seht ihr es

Die Musik von El.Diferente

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aktiver Account📱 (@el.diferente21)

Schreibe einen Kommentar