500.000 Euro Umsatz – Katja Krasavice gibt Albumverkäufe bekannt

Katja Krasavice

Noch bis vor wenigen Jahren gab es in der deutschen Szene sehr wenig weibliche Rapper, die mit großen Erfolgen überzeugen konnten. Neben einigen Namen, die seit Jahren in der deutschen Szene etabliert waren, kamen kaum namenhafte Acts nach. In Amerika schafften unterdessen Rapperinnen wie Nicki Minaj oder Cardi B zu wahren Szene-Ikonen zu werden.

Nun sehen wir in der deutschen HipHop-Szene bereits seit längerem eine ähnliche Entwicklung. Vor knapp fünf Jahren kam mit herbem Rap von SXTN wieder frischer Wind von weiblichen Acts – kurz darauf folgte eine Welle von Rapperinnen, die sich in der Szene etablieren konnten. Unter ihnen war auch Katja Krasavice, die bis dahin hauptsächlich auf YouTube tätig war.

Nach einigen eher scherzhaft gemeinten Releases wie „Doggy“ nahm die 24-Jährige die Sache ernst und begann, ihre eigenen Alben zu veröffentlichen. Ihr allererstes Album „Boss B*tch“ wurde dabei zu einem vollen Erfolg und konnte sich direkt die Chartspitze in Deutschland sichern!

Ähnlich stark lief es mit ihrem darauffolgenden Release „Eure Mami“, welches ebenfalls die Albumcharts dominieren konnte. Auch die dazugehörigen Singles liefen exzellent – es war also ein mehr als logischer Step, als die Musikerin vor wenigen Tagen mit „P*ssy Power“ ihr nunmehr drittes Album ankündigte. Dazu fand sie unter anderem folgende Worte:

„Als wir 2019 Boss Bitch angekündigt haben, hat die ganzeIndustrie uns belächelt & schlecht darüber geredet! „Sie wird niemals erfolgreich“. Als wir dann aber auf Platz 1 gegangen sind hieß es von den Hatern „Das war nur Glück“1 Kein Problem – wir haben weiter gemacht und es den Hatern gezeigt! (…)

Jetzt stehen wir hier und ich kündige mein drittes Album an! Ab sofort ist Pussy Power mit der streng Limitierten Box vorbestellbar! Ich will dass wir es zusammen allen da draußen zeigen und ein Drittes mal die 1 holen!“

Verkäufe

 Obwohl das Album-Release erst im nächsten Jahr bevorsteht, ist die Rapperin auf dem besten Weg zu einem weiteren Chart-Erfolg. Denn auf Instagram gibt sie nun die ersten Box-Vorverkäufe bekannt – und es sind ganze 10.000! Bei einem Deluxe Box-Preis von 49,99 Euro sind das knapp eine halbe Million Euro Umsatz, die die Rapperin schon jetzt mit den Vorbestellungen machen konnte!

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar