Nach Eistee-Launch von Shirin David – „BraTee ist der beste Eistee Deutschlands“

Dass Rapper in Deutschland trotz der hohen Umsätze sich nicht nur auf ihr Musikbusiness verlassen, dürfte spätestens seit der 187 Strassenbande Expansion in neue Geschäftsfelder jedem bekannt sein. Während es vor einigen Jahren unumgänglich war, dass Rapper neben ihrem Musikberuf noch einer anderen Tätigkeit nachgehen, ist es heute mehr eine Vermögenssicherung.

Capital Bra

Gerade erfahrenen Rappern kommt hierbei ihr angesammeltes Wissen über Marketing und anderen relevanten Bereiche zu Gute. Einer von ihnen ist Capital Bra – dieser war in den letzten Jahren richtig erfolgreich mit Musik, und ist es jetzt auch im Lebensmittelgeschäft! So brachte er vergangenes Jahr seine „Capi Pizza“ in Kooperation mit dem Tiefkühlpizzen-Hersteller Gustavo Gusto auf den Markt, die sich hervorragend verkaufte.

Dieses Jahr legte er direkt nach und brachte mit dem „BraTee“ seinen eigenen Eistee auf den Markt. Dieser hat sich in der Zwischenzeit zu einer etablierten Marke entwickelt – genauer gesagt zum Marktführer in Deutschland! Generell hat Capital den Erfolg seiner Pizza noch einmal übertroffen.

Mit zweistelligen Millionenumsätzen dürfte der Gewinn für den Rapper mindestens im Millionenbereich liegen und das nur mit einem einzigen Produkt! Eigenen Angaben nach hat der Rapper sogar mehr Eistee-Einheiten ablegen können, als er Alben verkauft hat.

Ab nächste Woche hat Capital Bra aber ordentlich Konkurrenz in der selben Sparte – denn ab kommenden Montag ist der „DirTea“ von Shirin David offiziell erhältlich! In einem aktuellen Video erzählt sie über die Entstehung ihres Produkts und erwähnt dabei beiläufig, bereits 20 Millionen Dosen absetzten zu konnten! 

Milonair

Es dürfte also spannend sein, wie sich der Eistee-Markt mit den Produkten der Rapper weiterentwickelt. Jetzt kriegt der Eistee von Capital Bra neuen Zuspruch aus der Rap-Szene. Azzlack-Rapper Milonair bezeichnet den „BraTee“ dabei als „Besten Eistee Deutschlands“ und vertritt damit eine klare Meinung!

Hier seht ihr es:

Milonair via Instagram

Schreibe einen Kommentar