MC Bogy wehrt sich gegen Antisemitismus-Vorwürfe von Ben Salomo

Ben Salomo

In den letzten Wochen war MC Bogy immer wieder in Skandale verwickelt. Der sonst so beliebte Kult-Rapper bekam Gegenwind von verschiedenen Personen in und um die Rapszene herum. Zuletzt erhob Ex-Rapper und Buch-Autor Ben Salomo schwere Vorwürfe gegen den 42-Jährigen. Er vertritt die Ansicht, dass sich Bogy als Antisemit entlarvt habe. Wer als Gast in einem Podcast auftrat, so Salomo, müsse sich von ihm distanzieren:

„Wie die Rap-Szene sich weiter selbst entlarvt: MC Bogy, der Chefschwurbler vom Pseudo-HipHop-Podcast „100% Realtalk“ imaginiert in seiner antisemitischen Paranoia, dass ich von einer „reichen Lobby“ bezahlt werde. (…) Es kommt MC Bogy einfach nicht in den Sinn, dass vielleicht noch paar vernünftige Menschen bei MTV arbeiten und ihn wegen seiner antisemitischen Äußerungen in seinem Podcast gefeuert haben, welcher in seiner Frühphase sogar von keinem geringeren als Attila Hildmann gesponsert wurde.

Zufall? Später distanzierte man sich zwar von dieser Kooperation, aber das antisemitische Geraune ging munter weiter, bis heute, wie man im Screenshot feststellen kann. Wer je als Gast zu diesem Podcast gegangen ist und sich bislang nicht öffentlich von den Inhalten und den Moderatoren distanziert hat, darf zurecht als Antisemit oder Mitläufer gelabelt werden.“

MC Bogy

Nun wehrt sich Mc Bogy gegen Vorwürfe dieser Art. Der Berliner selbst betonte schon mehrfach, sich in seinem Podcast häufig von Antisemitismus distanziert zu haben. Jetzt teilt der Rapper und Moderator einen Post eines Freundes, der über seine persönliche Erfahrung mit Bogy spricht. Auch er ist der Ansicht, dass Bogy weit von Gedankengut dieser Art entfernt ist.

„Soweit ich MC Bogy bisher kennenlernen durfte und/oder ihn begegnet bin, waren unsere Treffen stets geprägt voin gegenseitigem Respekt und später von einem miesen Bauchmuskelkater vor lachen. Alles was gerade über Bogy geschrieben wird, sorgt bei mir nur für Kopfschütteln. Da es gar nicht das Bild des Menschen widerspiegelt, welchen ich bisher kennenlernen durfte.

Meinen Beobachtungen zufolge ist Bogy von sämtlichem negativen Gedankengut welches ihm gerade vorgeworfen wird, soweit entfernt, wie von einer voluminösen, seidig glänzenden He-Man Mähne. Und deshalb wiederhole ich hier jetzt nochmal: #TeamBogy“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar