3 Jahre nach Beef – Pa Sports bewertet den neuen Song von KC Rebell

Pa Sports vs KC Rebell

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Pa Sports und KC Rebell ihre Differenzen öffentlich machten. Mit „Guilty 400“ veröffentlichte der Life is Pain-Chef eine ziemlich deutlich Abrechnung mit seinem ehemals besten Freund. Die Vorwürfe: Lügen, Opportunismus und Intriganz.

Wie bei jeden Streit kann die Zeit vielen Wunden heilen. In dem Fall ist es aber scheinbar nicht ganz so leicht. Nach wie vor wechseln die beiden Rapper aus Essen, die jahrelang als beste Freunde und als Team auftraten, kein Wort miteinander. Mehr noch, Pa Sports heizte die Lage letztes Jahr sogar noch weiter an.

Er erklärte, dass er und KC an einem Punkt sind, an dem es in beide Richtungen gehen kann. Man könne Frieden erzielen, die Situation könne aber immer noch eskalieren: „Ich hab mit niemandem böses Blut. Ich war sehr verletzt und hab nach vielen Jahren keinen anderen Weg mehr gesehen als meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.

Jeder hat seine Fehler und niemand ist perfekt, aber Frieden kann man nur erlangen, wenn beide Seiten bereit sind ihr Ego hinten anzustellen. Es kann bleiben wie es ist, es kann sich in eine positive Richtung entwickeln, es kann auch komplett eskalieren. Die Dinge nehmen ihren Lauf und die Zeit wird entscheiden.“

Filet Mignon

Soviel zur umfangreichen Vorgeschichte der beiden Rapper. Und selbst das ist erst ein kleiner Prozentanteil dessen, was die beiden in 20 Jahren zusammen erlebt haben. Umso erstaunlicher ist deshalb, dass Pa Sports sich jetzt mal eben dazu entschlossen hat, eine Reaction auf den neuen Track von KC Rebell zu machen.

In seinem Stream hat sich der Rapper und Labelchef die Single „Filet Mignon“ von KC angehört. Dabei findet der 31-Jährige überraschend positive Worte für den Song. Er gibt an mehreren Stellen offen zu, dass ein paar Passagen sehr gut gerappt sind. Im zweiten Part nickt er sogar ziemlich stark mit. Außerdem feiert den den Vergleich: „Ein Leben lang hier ohne Adler auf Pass/ Komm‘ überall hin wie die Dame beim Schach/“

Ganz nebenbei räumt er mit einem Vorwurf auf, den er persönlich erhoben hat. Pa Sports erklärt, dass KC Rebell seine Texte selbst schreibt und keine Ghostwriter benutzt. Zumindest nicht in der Form, in der es ihm vorgeworfen wurde.

Hier seht ihr die Reaction

Schreibe einen Kommentar