Neben Rap – Farid Bang und Kollegah schmieden gemeinsame Pläne für die Zukunft

Farid Bang & Kollegah

Mit „JBG 3“ und dem darauffolgenden Album „Platin was gestern“ sollte die JBG-Ära ein für allemal beendet werden. Auf der damaligen Spitze ihrer jeweiligen Karrieren schien es so, als wollten Kollegah und Farid Bang fortan neue Wege einschlagen. Vor allen Dingen Farid erklärte, sich zukünftig mehr als Labelarbeit zu beschränken.

Doch wie jeder weiß, können sich Pläne auch ändern. Dass Farid Bang seitdem so aktiv und präsent ist wie nie zuvor, hätte er damals vermutlich nicht erwartet. Und auch Kollegah ist alles andere als fertig – mit dem „Zuhältertape 5“ nimmt er gerade seines große Renaissance in Angriff.

JBG 4

Fast 4 Jahre nach dem dritten Teil der Reihe scheint sogar ein JBG-Comeback wieder möglich. Unlängst erklärte Farid Bang auf seinem Album, dass er sich ein solches Szenario durch den Kopf gehen lassen wird. Wie jeder weiß, schlug er dabei Sun Diego als dritten Rapper auf dem Album vor. Und auch Kollegah ist sich sicher, dass das Album irgendwann erscheinen wird. Er kündigte das Projekt auf dem Album von Farid Bang sogar ziemlich konkret an.

Kollegah über JBG 4

„Hochgradig gestört wie das Nordpolklima/
Eines Tages JBG 4, kurz alle nochmal wegf*cken wie ’ne f*cking P*rnodiva/
Und dann dankend abtreten wie mit Jordansneaker/
(…) Du denkst, der Boss hat hier krass abrasiert
Warte ab, was passiert auf dem Zuhältertape

Gemeinsames Studio

Aber auch neben einem möglichen JBG4-Album gegen Farid und Kollegah ihren Weg weiter als Partner. Wie der Banger in seinem aktuellen Livestream ausgeplaudert hat, planen die Rapper derzeit sogar, ihre Freundschaft mit einem gemeinsamen Projekt zu festigen. Die Rapper arbeiten demnach aktuell daran, ein gemeinsames Studio in Düsseldorf zu eröffnen.

„Was hältst du vom neuen Kolle-Song? Übertrieben. Showtime Forever, richtig, richtig gut. (…) Kolle ist richtig gut, er ist der beste. Ich hab heute mit Kolle telefoniert, heute Mittag. Da haben wir geredet, wir sehen uns nächste Woche. Und wir planen ja gerade so ein Studio zu bauen in Düsseldorf. Da hab ich so bisschen darüber gesprochen mit ihm.“

Hier seht ihr den Livestream

Schreibe einen Kommentar