3,5 Millionen Fans – Internationaler Superstar unterschreibt bei Xatar

Xatar

Goldmann Music ist das wahrscheinlich ambitionierteste Projekt der Rap-Geschichte. Und damit ist nicht nur die deutsche gemeint. Ein Independent Label, das international mit der Größe und Stärke eines Majors arbeitet, gibt es schlichtweg nicht. Derartige Projekte scheiterten in der Vergangenheit. Man denke an Def Jam Germany, das Anfang der 2000er Pleite ging.

Xatar will seine Vision eines Global Players auf dem Entertainment-Markt aber verwirklichen. Von Musik, über Youtube, bis hin zu Sportlern sollte sein Unternehmen in sämtlichen Bereichen mitmischen. Mit einer US-Investmentfirma und seiner starken Base in Deutschland im Rücken geht er das Projekt an.

Anfang des Jahres formulierte er dafür einige Ziele, die er sich mit Goldmann gesteckt hat. Der Bonner erklärte im Januar diesen Jahres, dass bis zum Sommer mindestens 100 Künstler bei Goldmann Entertainment gesigned werden sollen. Zusätzlich dazu will man sich auch auf internationalem Parkett bewegen.

International

Einen ersten internationalen Erfolg feiert man mit dem kongolesischen Rapper Gaz Fabilous. Seine Debütsingle „AYE“ ging über die Landesgrenzen hinaus viral und erreicht in nur 5 Tagen über 1 Million Aufrufe. Damit ist er offiziell der erste Rapper in Kongo, der diese Marke erreicht hat.

3,5 Millionen Fans

Jetzt hat Xatar die nächste Künstlerin aus dem Ausland gesigned. Und diesmal hat er sich sogar einen waschechten Superstar ins Boot geholt. Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, hat die Sängerin Sogand Soheili bei Goldmann Music unterschrieben.

Die deutsch-iranische Musikerin ist vor allem in Iran und Türkei populär, hat aber auch schon Musik auf deutsch gemacht. Ihr Instagram-Account hat knapp 3,5 Millionen Fans. Damit ist sie auf Anhieb eine der bekanntesten Goldmann-Signings überhaupt.

Interessant ist auch, wo Sogand genau gesigned hat. Denn wie sie selbst schreibt, gehört sie jetzt offiziell zu Goldmann Südamerika: „Im so glad to be part of @goldmann @goldmannsouthamerica family. Lets grow it worldwide… 🤍⏳#signin  #label  #international #sogand #goldmann #germany🇩🇪 #iran🇮🇷“ 

Wir wünschen viel Erfolg für die Zusammenarbeit!

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SOGAND (@isogand)

Schreibe einen Kommentar