Kein ersguterjunge und Bushido mehr? Baba Saad hat andere Zukunftsträume

EGJ

Die letzten Jahre waren für das Berliner Traditionslabel „ersguterjunge“ eine turbulente Zeit. So sorgte die große Trennung zwischen den beiden Ex-Geschäftspartnern Arafat Abou Chaker und Bushido im Jahr 2018 dafür, dass sich fast alle Künstler von dem berliner Label trennten.

Unter ihnen waren Shindy, Ali Bumaye und AK Ausserkontrolle – einzig Samra blieb Bushido als letztes Signing auf seinem Label erhalten. Daraufhin wurde auch Capital Bra im Jahr 2018 unter Vertrag genommen, doch dieser verließ das Label Anfang 2019 – und dieses Mal entschied sich auch Samra zu gehen. Die Nachwirkungen der Ereignisse in diesen zwei entscheidenden Jahren halten quasi bis heute an. Letztendlich zerfiel das Label des Berliners innerhalb von einem Jahr gleich zwei Mal.

Baba Saad

Doch bereits wenige Monate später startete Bushido sein Comeback und kündigte den Rapper Animus als neues Signing bei seinem Label an. Letztes Jahr kam es dann zu erneutem Kontakt zum Ex-Ersguterjunge Rapper Baba Saad.

Nachdem dieser in den letzten Jahren in der Versenkung verschwand, wurde er als nächstes EGJ-Signing angekündigt und veröffentlichte Anfang des Jahres zusammen mit Animus und Bushido sein erstes Musikvideo über EGJ seit 14 Jahren. Mit „Ersgutersaad“ erschien dann im April die erste Solo-Single von Saad nach vier Jahren musikalischer Abwesenheit.

In der Zwischenzeit wurde auch der Deutschrap-Klassiker „Nie ein Rapper“ von Saad mit Bushido auf dessen Channel Re-Released. In seiner Instagram-Story machte der ehemalige Halunkenbande-Chef sogar mehrfach Anspielungen auf ein mögliches CCN 5 mit Bushido, welches zwar nicht geplant sei, er aber auch nicht ausschließen wolle.

Label

Vor wenigen Wochen wurde Baba Saad auf Instagram gefragt, ob er bei Ersguterjunge unter Vertrag stehe. Dieser antwortete mit einem „Ich bin bei mbm gesignt“, was bei seinen Fans für eine Überraschung sorgte. Nun erklärt Baba Saad via Instagram, dass sein Label bereits 5 Rapper unter Vertrag hat! Scheinbar hat der Rapper zwar vor wieder aktiv in der Rapszene zu sein, jedoch möchte er wohl sein eigenes Label aufziehen!

Hier seht ihr den Beitrag von Baba Saad aus seiner Instagram Story:

Baba Saad via Instagram Story
Baba Saad via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar