Wechsel zu Fenerbahce – Paul Pogba schreibt private Nachricht an Mert

Fußball

Das Thema Fußball dürfte neben Rap wahrscheinlich unter den deutschen Jugendlichen das interessanteste Thema sein. Nicht ohne Grund träumen viele junge Menschen davon, eines Tages Fußball-Profi zu werden. Und das nicht nur wegen der hohen Gehälter, die im Profibereich schnell im Millionenbereich liegen. Auch das Star-Leben der größten Fußballer hat seinen Reiz. Mittlerweile zählen die besten Spieler gleichzeitig auch zu den bekanntesten Promis überhaupt.

Mit der Zeit wurde auch Rap zu einem begehrten Beruf, den viele junge Menschen in Deutschland ausüben möchten. Daher ist es kein Wunder, dass sich die zwei beliebtesten Sub-Kulturen so gut zu vertragen scheinen. Mit deutschen Rapper wie KC Rebell, Mero und Marteria gibt es sogar drei aktive Rapper, die es zum Fußballprofi hätten schaffen können.

Rapper

Andersherum gibt es viele Profi-Fußballer, die bereits gerappt haben oder ihren Weg in die Musik suchen. So kursiert schon seit längerem ein altes Spaß-Musikvideo von BvB-Star Erling Haaland aus dem Jahr 2016, in dem man ihn mit anderen Kollegen rappen hört. Auch David Alaba und Kevin-Prince Boateng haben schon erste Erfahrungen am Mic gesammelt.

Etwas ernsthafter dagegen nimmt es Neu-Barcaspieler Memphis Depay. Seine Songs sind nicht nur sehr professionell aufgezogen, sondern auch musikalisch richtig gut. Der Holländer hätte durchaus das Zeug dazu eine richtige Rapkarriere zu starten und erfolgreich zu sein.

Hier seht ihr sein erfolgreichstes Musikvideo

Pogba

Aber auch wenn sie nicht selbst rappen, gibt es diverse Fußballer, die sich als Rap-Fans entpuppt haben. Selbst internationale Superstars haben bereits den ein oder anderen Deutschrap-Song gefeiert. Erst letztes Jahr richtete Weltstar Neymar Jr. eine Videobotschaft an Capital Bra.

Jetzt gibt es den nächsten Kontakt zwischen einem Weltstar und einem deutschen Rapper. Paul Pogba, Profi bei Manchester United, antwortet auf eine Story von Mert. Darin sagt der Rapper scherzhaft, er solle zu seinem Lieblingsverein Fenerbahce wechseln. Für Pogba scheinbar durchaus eine Option.

Er schreibt: „Inshallah 2023“ und gibt damit recht ernsthafte Wechselabsichten in Richtung Türkei bekannt. Zurzeit wird er noch als Neuzugang bei PSG gehandelt, da sein Vertrag bei ManUnited im kommenden Jahr ausläuft. Sobald sein nächster Vertrag ausläuft, kann er sich also offenbar einen Wechsel Fener vorstellen. In einem Interview schwärmte Pogba bereits vom türkischen Club und erklärte, dass er dort die beste Stadion-Atmosphäre überhaupt erlebt hat.

Hier seht ihr die Instagram Story

Pogba schreibt Mert via DM auf Instagram
Pogba schreibt Mert via DM auf Instagram

Schreibe einen Kommentar