Gemeinsamer Song von Kollegah und Sun Diego geleakt

Kollegah

Seit einigen Monaten ist Kollegah wieder aktiv im Deutschrap-Geschehen involviert. Nach einer längeren Pause kündigte er sein bald erscheinendes „Zuhältertape 5“ an und startete direkt in die Promophase. Gestern ist die bereits dritte Singleauskopplung „Zuhälteraura“ erschienen und liefert den Fans des Düsseldorfers ein rundum atmosphärisches Klangbild mit Wortspielen und Vergleichen, wie man es vom „Boss der Bosse“ gewohnt ist.

Durch die gesamte Promophase zieht sich bis jetzt ein roter Faden: So hat Kollegah neben einigen Teasern und den Singles immer wieder kurze Clips auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht, die gleichzeitig unterhalten und auf das Album heiß machen sollen.

Teilweise sind die Mini-Clips durch eine in sich schlüssige Handlung mit einander verbunden – man kann davon ausgehen, dass diese sich bis zum Album-Release so weiter ziehen werden. Jetzt ist allerdings etwas unerwartetes passiert, was einigen Promo-Plänen des Bosses ein Strich durch die Rechnung machen dürfte.

Sun Diego

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass Kollegah und Sun Diego in engem Kontakt stehen und schon gemeinsame Zeit im Studio verbracht haben. Dabei spielen die beiden bewusst mit dem Hype um eine mögliche Zusammenarbeit und teasern die Fans immer wieder mit indirekten Anspielungen darauf an.

Bis jetzt gab es trotz allem nie eine direkte Bestätigung, dass bald eine musikalische Zusammenarbeit folgen wird. Neben einem Kollabo-Album haben die Fans auch auf einen gemeinsamen Track auf dem „ZHT 5“ von Kollegah gehofft. Naheliegend wäre eine Fortsetzung von dem ZHT3-Song „Rotlichtmassaker“- und diese wird es wohl tatsächlich geben!

Denn seit heute Morgen gibt es auf iTunes die komplette Tracklist des Albums zu sehen. Der Track 6 zeigt: „Rotlichtmassaker 2 (feat. Sun Diego)“ und dürfte so einige Fan-Herzen höher schlagen lassen! Gleichzeitig aber auch eine epische Ankündigung durch entsprechende Promo schwieriger machen. Nichtsdestotrotz stellt das den ersten gemeinsamen Track der beiden seit zehn Jahren dar und dürfte für jeden Fan ein absolutes Highlight sein.

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar