Eminem spielt in der neuen TV-Serie von 50 Cent mit

50 Cent

Als Rapper hat sich 50 Cent schon lange einen Namen gemacht. Aus der Hiphop-Szene ist er sowohl musikalisch, als auch als Persönlichkeit nicht mehr wegzudenken. Seine Geschichte und seine Hits werden Fifty als Ikone der Szene unvergessen machen. Bis heute zählen seine Klassiker „Get Rich or die tryin“ und „The Massacre“ zu den meist verkauften Rap-Alben überhaupt.

Aber die Musik ist nicht das einzige Feld, auf dem 50 Cent sich bewegt. Von Handy-Klingeltönen, über Videospiele und MMA-Promoter, bis hin zu Klamotten und Getränken hat der Rapper sich auf etlichen Geschäftsbereichen bewegt. Besonders erfolgreich war er mit dem Verkauf der Getränkefirma „Glaceau“, der ihm mehrere 100 Millionen Dollar eingebracht hat.

Fernseh-Produzent

Seit einigen Jahren sorgt 50 Cent zusätzlich für Aufsehen als Schauspieler und Fernseh-Produzent. Der Rapper wirkte seit 2005 an weit über 20 Filmen als Schauspieler mit, oft auch neben großen Filmstars. Seinen Durchbruch als Produzent hatte er mit der Serie „Power“. Bis 2020 war die Serie 6 Jahre lang auf dem Sender „Starz“ zu sehen. Dort wurde „Power“ zur meist gesehenen und am besten bewerteten des Senders.

„Black Mafia Family“

Nun tritt der US-Superstar erneut als Filmemacher in Erscheinung. Zusammen mit seiner Film-Firma „G-Unit Film & Television Inc.“ und „Lionsgate Television“ arbeitet 50 Cent als executive Producer zurzeit an einer neuen Gangster-Serie. „BMF“ erzählt die Geschichte der real existierenden „Black Mafia Family“. Eine schwarze Familie, die nach Detroit kam und dort in den 80er-Jahren den Aufstieg in der organisierten Kriminalität schaffte. Über die Jahre haben sie 270 Millionen US-Dollar verdient.

Eine der Hauptrollen wird von einer Person besetzt, die die wahre Geschichte hautnah miterlebt hat. Demetrius Flenory Jr. ist der Sohn von Demetrius Flenory, einer der beiden Brüder, die die Mafia aufgebaut haben. Er wird in der Serie seinen Vater verkörpern, der im echten Leben im Knast sitzt.

Eminem

Neben dem Sohn des Mafia-Chefs selbst wird auch Eminem eine Rolle übernehmen. Wir kürzlich bekanntgegeben worden ist, spielt der Rap-Star die Figur „White Boy Rick“, der ebenfalls eine real existierende Person ist. Er war im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ein FBI-Informant und kam dadurch in Berührung mit Gangs. Weil das FBI bei seiner Verurteilung nicht einschritt, wurde er als Gangmitglied zu lebenslanger Haft verurteilt.

Wer sich die Serie ansehen will, muss sich nicht mehr allzu lange gedulden. Am 26. September diesen Jahres soll die Ausstrahlung auf dem Sender „Starz“ starten. Unten könnt ihr euch ein eigenes Bild machen und euch den offiziellen Trailer ansehen.

Hier seht ihr den Trailer

Schreibe einen Kommentar