„Kiffende, betrunkene Shishabar-Partyboys“ – Massiv teilt gegen Newcomer aus

Massiv

Bei der Auswahl seiner bisherigen Signings hat Massiv immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Mit Ramo, Marlo, Dahab und Kilomatik standen bis vor kurzem ganze 4 Künstler auf seinem zweiten Label „Qualitäter Music“ unter vertrag. Und alle vier haben ihren Durchbruch entweder schon geschafft oder sind auf einem guten Weg dahin. Die Erfolgsquote seiner Signings ist definitiv überdurchschnittlich.

Trotzdem dürfte der Labelchef nicht zufrieden damit sein, wie sich sein Label derzeit entwickelt. Mit Ramo und Marlo haben sich zuletzt die beiden größten Stars verabschiedet. Beide hatten die höchsten Streamingzahlen und waren als Rapper in der Szene etabliert.

„Kiffende, betrunkene Partyboys“

Neue Rapper mit derselben Qualität zu finden, ist ist selbst für Massiv nicht leicht. Er erklärt in seiner neuen Fragerunde, warum er zurzeit keine Signings im Auge hat und was er von den aktuellen Newcomern hält. Der Berliner zeigt sich enttäuscht darüber, dass Aufopferungsbereitschaft und Liebe für die Kunst immer seltener gegeben sind.

Dass nicht jeder Newcomer mit der Power und dem Hunger eines Ramo antreten, ist klar. Trotzdem ist der Talente-Pool aus Sicht von Massiv zurzeit scheinbar erschöpft. Wenn der Rapper mit seiner Einschätzung Recht hat, könnten in den nächsten Monaten und Jahren deutlich weniger Newcomer nachrücken. Seht ihr das genauso?

Massiv über Newcomer

„Bei Allah. Wenn ich einen finde, der nur 10% das ausstrahlt was ich damals bereit gewesen war aufzugeben und nur 10% diesen Willen hat, der in meinen Augen steckte, werde ich ihn lieben und ihn umarmen. Ich sehe weit und breit nur kiffende, betrunkene Disko und Shishabar Partyboys. Sorry, aber ist die Wahrheit. Ich lerne in letzter Zeit zu wenig Männer kennen, deren Wort noch was zählt.

Andere Teller bereichern nicht dien Auge, andere Teller lenken dich von deiner Mahlzeit ab. Zeigt mir einen, der in den Schuhen von Sido, Savas, Capi laufen kann!! Einer der Songs machen kann? Nicht nur einen coolen Reim! Einer der Musik machen will, nicht des Geldes wegen. Zeigt mir einen, der es verstanden hat, dass nur deine eigene Kunst entscheiden soll wo die Reise hinführt.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar