Nach Abkehr vom Rapgeschäft – Ahmad Patron Miri sitzt jetzt im Knast

Ahmad Patron Miri

Seit einigen Wochen fehlt von Ahmad Miri jede Spur. Der „Patron“ des Miri-Clans ist auf seinem beliebten Instagram-Account seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Zusätzlich wurde kürzlich bekannt, dass er sich von der Rap-Szene distanzieren möchte.

Dies teilte der 17-Jährige Rapper Agir mit. Im selben Statement hieß es, dass er und sein Label Breitseitenbande sich geschäftlich von Ahmad Patron Miri trennen würden. Die Kult-Figur der Rap-Szene unterstützte die Rap-Crew und bezeichnete sich selbst als einen großen Fan von Agir. Jetzt will er das Musikgeschäft hinter sich lassen:

Wir haben uns von Ahmad Patron getrennt, allerdings auch im Guten und sind immer noch Freunde. Er war keineswegs Schutz für mich, sondern viel eher ein Geschäftspartner von Svd. Es war ebenfalls Ahmads Wunsch sich vom Musikgeschäft zu trennen.“

Haftantritt

Nun ist der Grund für die Abwesenheit des 40-Jährigen bekannt. Wie die BILD schreibt, berindet sich Ahmad Patron Miri nämlich im Gefängnis und sitzt seine Freiheitsstrafe ab. Wegen Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein wurde er zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. Nach dem Urteil kam wegen weiterer Vergehen ein halbes Jahr dazu.

Nachdem er und sein Anwalt ihre Berufung vor ein paar Monaten fallen ließen, war das Urteil rechtskräftig. Jetzt ist bekannt, dass er die Haft auch tatsächlich angetreten ist. Seit dem 15. Juni sitzt Ahmad Miri in der JVA Berlin-Spandau. Positiv ist, dass er sich im offenen Vollzug befindet und somit zumindest an den Wochenende seine Familie sehen kann. Wenn alles gut läuft, ist er im Juni 2023 wieder frei:

„Seit dem 15. Juni 2021 verbüßt er nun seine dreijährige Gesamtfreiheitsstrafe. Justizsprecher Martin Steltner bestätigt BILD: „Er hat die Strafe angetreten, befindet sich im offenen Vollzug.“ Mit seiner frühesten Entlassung ist nicht vor Juni 2023 zu rechnen. Und nur bei guter Führung als Muster-Häftling.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar