Pashanim hat seinen neuen Style an Bushido angelehnt

Pashanim

Die Karriere von Pashanim steht eigentlich gerade erst am Anfang, trotzdem hat der 21-Jährige bereits einiges hinter sich. Mit gerade einmal einem Dutzend veröffentlichen Songs gehört er jetzt schon zu den erfolgreichsten Rappern des Landes. In puncto monatliche Hörer auf Spotify hat er gerade erst Mega-Star Samra überholt.

Zusätzlich hat der Hit „Airwaves“ ebenfalls einen wichtigen Meilenstein erreicht. Etwas mehr als ein Jahr nach Release steht die Single bei über 100 Millionen Streams und brachte ihm seine erste Platin-Schallplatte ein. Sein neuester Hit „Sommergewitter“ konnte genau dort anknüpfen und könnte langfristig sogar noch erfolgreicher werden.

Ein paar Wochen nach Release ist der Song, der seine erste Nummer 1-Single darstellt, bereits Gold gegangen. Auch der Platinstatus für den Track ist nur noch eine Frage der Zeit. Dabei stand vor dem Release durchaus die Frage im Raum, ob er an seine ersten Erfolge nochmal rankommen konnte. Zwischen seinen letzten beiden Videos lag über 1 Jahr, auch weil „Pasha“ zwischenzeitlich mit Erpressern zutun gehabt haben soll.

Der Erfolg des Newcomers erscheint noch unglaublicher wenn man bedenkt, dass Pashanim der Inbegriff eines Independent-Artist ist. Zwar arbeitet er inzwischen mit Universal Urban zusammen, arbeitet an seinen Tracks aber weiterhin komplett autark. Selbst bei seinen eigenen Musikvideos tritt der Rapper nebenbei als Regisseur auf.

Bushido

Besonders macht den Newcomer auch, dass er es mit seinem Durchbruch scheinbar nicht eilig hat und keine Sorge hat, seinen Hype wieder zu verlieren. Neue Singles erscheinen nur sehr selten und jeder Schritt wirkt wohlüberlegt. Auch ein Album scheint noch kein Thema. Entsprechend hoch ist das Interesse daran, was Pashanim als nächstes macht.

Spannend ist deshalb auch der neue Post des Musikers. Wie aus dem Nichts hat der Newcomer kürzlich ein Foto von Bushido in seiner Story geteilt. Auf dem Bild trägt Bushido ein hellblaues Shirt mit der Aufschrift „Rütli“, was für die Rütli-Schule in Neukölln steht. Pashanim hat sich ein ähnliches Shirt mit der Aufschrift „HMDL“ gekauft und teilt mit dem Post offenbar mit, woran er sich beim Kauf inspiriert oder erinnert gefühlt hat.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar