Nach 600.000€-Streit – Fler plant Schadensersatzklage gegen Bushido

Fler vs. Bushido

In den letzten Tagen berichteten wir bereits über den Markenrechts-Streit zwischen Bushido und Fler. Der EGJ-Chef hat Einspruch gegen das CCN-Release von Fler eingelegt und damit offenbar bewirkt, dass Amazon kurzzeitig sämtliche CCN 3-Boxen von Fler und Hengzt storniert hat.

Bei über 4000 Vorbestellungen bedeutete dies einen Umsatzverlust von 600.000 Euro. Geschäftlich ein Desaster für ein Albumrelease dieser Größenordnung. Aber Fler scheint sich erfolgreich gegen den Angriff gewehrt zu haben. Denn nur einen Tag später konnte er mitteilen, dass seine Deluxe Box wieder da ist. Angesichts dieser enormen Umsätze eine wichtiger Sieg für Fler:

„Hey Freunde, die „Carlo Cokxxx Nutten-Box“ ist jetzt wieder auf Amazon verfügbar! Wenn du eine Mail von Amazon erhalten hast in der Dir mitgeteilt wurde das „Deine Bestellung storniert wurde“, bekommst schnellstmöglich eine neue Mail das Deine Bestellung bestehen bleibt!“

Schadensersatzklage

Nun könnte Fler zum Gegenschlag ausholen und droht Bushido mit einer Klage seinerseits. In seiner Telegram-Gruppe „Maskulin“ hat der Rapper die Vermutung aufgestellt, dass Amazon die Box wegen der engen Zusammenarbeit mit Bushido offline genommen hatte. Seiner Ansicht nach wird das durch den Fakt belegt, dass Saturn und Co. die Box nicht storniert hatten:

„Die Leute haben gemerkt, dass die Box bei Saturn, Media Markt online ist, aber bei Amazon runtergenommen wurde. Daran sieht man, dass es ein enges Zusammenspiel zwischen einem Mitarbeiter und Bushido gegeben hat.“

Dadurch entstand bei Fler bekanntlich ein großer Schaden. Denn Amazon hat die Entscheidung zwar revidiert, aber nicht jeder Vorbesteller wurde automatisch wieder reaktiviert. Bedeutet im Umkehrschluss, dass einige der stornierten Boxen jetzt auch storniert bleiben. Laut eines Berichts von Watson, zieht Fler deshalb eine Schadensersatzklage in Betracht:

„Sollte sich jedoch rausstellen, dass Fler damit richtig liegt und Bushido tatsächlich gegen seinen Release bei Amazon ein Wort eingelegt hat, so wird das rechtliche Konsequenzen haben, so Fler. Derzeit erwäge er bereits eine Schadensersatzklage.“

(Quelle: Watson)

Hier seht ihr die Meldung

Watson

Schreibe einen Kommentar