„Ehrenlos, möchte Bushido sein“ – Hochstapler Gert Postel schießt gegen Kool Savas

Wer hätte gedacht, dass es jemals zu diesem Beef kommen wird. Der „König der Hochstapler“, schießt gegen den „King of Rap“ und bezeichnet ihn öffentlich als „ehrenlos“. Wer die Sache mitverfolgt hat, kam vermutlich nicht um den Gedanken herum, dass es sich um Fakeaccounts handeln muss. Aber was auf den ersten Blick wirkt wie ein Scherz, scheint tatsächlich wahr zu sein.

Gert Postel

Gert Postel dürfte so gut wie jedem ein Begriff sein. Der 63-Jährige machte sich als vermutlich größer Hochstapler Deutschland einen Namen. Fast 20 Jahre lang trickste er mit seiner Identität und erhielt mit gefälschten akademischen Abschlüssen Anstellungen als Arzt und Psychologe. Als Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy arbeitete er in leitenden Positionen. Nach seiner Haftentlassung wurde er als genialster Hochstapler aller Zeiten bekannt.

Kool Savas

Jetzt hat Kool Savas ausgerechnet mit Gert Postel Beef. Grund dafür ist, dass der Rapper wohl einige Tweets des gebürtigen Bremers kopiert und bei sich gepostet hatte. Dies bemerkte Postel und fing an, die „geklauten“ Tweets zu dokumentieren. Irgendwann stellte er Savas öffentlich zur Rede. Daraus entstanden mehrere Tweets, in denen Postel den Rapper beleidigt:

„Dieser komische Typ @koolsavas schreibt dreist einen nach dem anderen Tweet wortwörtlich von mir ab. Wie ehrenlos und leer kann man sein. (…) Seit diesem Quatsch mit dieser Rapper-Figur viele fragwürdige, noch pubertierende neue Follower. Naja, egal, werden bald abgeschreckt die Bühne wieder verlassen und sich zu ihresgleichen gesellen. (…) Ich wünsche allen eine gute Nacht. Außer Kool Savas.“

Savas antwortete in der ganzen Zeit meist sarkastisch. So erklärte er zu den geklauten Tweets, dass er sie nicht abgeschrieben, sondern kopiert hat. Postel erklärte daraufhin, dass Savas seiner Ansicht nach gerne Bushido wäre und darunter leidet, dass er es nicht schafft. So einen absurden Beef gibt es nur selten:

„Du bist auch noch nicht #Bushido, nur weil Du so ein bisschen Geschrei machst auf der Bühne! (…) Er hat mehrere meiner Tweets in Folge wörtlich ohne Quellenangabe abgeschrieben. Keine Zitate, Originaltexte von mir. Lesen Sie doch ein bisschen in seinem Account, bevor Sie sich einmischen. (…) Möchte halt Bushido sein und leidet darunter, dass er das nie werden kann.“

Am Ende wurde Savas von ihm geblockt

Schreibe einen Kommentar