Gzuz fordert Corona-Demonstranten zum Tragen der Maske auf

Corona-Demonstration

Am vergangenen Wochenende ist es wieder zu größeren Demonstrationen gekommen. Ein paar Tausend Menschen liefen durch die Straßen von Berlin und demonstrierten gegen die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Viele von ihnen hielten sich dabei nicht an die Hygienemaßnahmen. So schreibt die Tagesschau:

„Mehrere Tausend Menschen haben am Wochenende trotz Verboten in Berlin gegen die deutsche Corona-Politik demonstriert. Sie liefen in mehreren Aufzügen durch die Stadt und lieferten sich dabei immer wieder ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Gut 2000 Einsatzkräfte waren am Samstag und Sonntag jeweils im Einsatz und schirmten das Regierungsviertel ab.

Jeweils mehrere Tausend Menschen waren in Mitte und Friedrichshain auf den Straßen. Einsatzkräfte begleiteten die Gruppen und forderten sie auf, Abstand zueinander zu halten und Masken zu tragen – was in der Regel nicht geschah. Am Sonntag wurden mehr als 50 Menschen vorübergehend festgehalten, etwa um ihre Identität festzustellen.“

Gzuz

Doch dort wo die Ordnungshüter auf taube Ohren stoßen, greift ein anderer durch. Die Tagesschau berichtet auch davon, dass Gzuz der Polizei unter de Arme griff und die Demonstranten zum Einhalten des Mindestabstands aufrief. Von einem Café aus soll er die Demonstranten auf die Regeln hingewiesen haben:

„Rapper Gzuz hat in Berlin Demonstrierende gegen die Corona-Politik dazu aufgerufen, die Vorschriften einzuhalten. „Wahrt die Abstände“ und „Ihr habt alle keine Maske“, rief er am Sonntag den Demonstrierenden von einem Café aus zu.“

Wenig später meldete sich Gzuz übrigens selbst zu Wort und erklärte, warum er einschritt. In einem Kommentar unter dem Post der Tagesschau erklärte der Rapper, dass er einfach breit war:

„Der Rapper Gzuz rief den Teilnehmer:innen einer Demonstration gegen die deutsche Corona-Politik am Sonntag in Berlin zu: „Wahrt die Abstände“, „ihr habt alle keine Maske“, „Angela Merkel – best in the world“. Einige Stunden später ordnete er seine Aussagen auf Instagram ein: „Ich war einfach breit sorry!“

Der Kommentar von Gzuz

Die Meldung der Tagesschau

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tagesschau (@tagesschau)

Schreibe einen Kommentar