Wegen „Nice or Scheiss“ – Samarita kritisiert Mois und Manuellsen

Nice or Scheiß

Seit Beginn des Formates gab es zeitweise immer wieder Wirbel um „Nice or Scheiß“, dem Format, in dem Mois und Manuellsen auf aktuelle Deutschrap-Releases reagieren. Unter anderem haben Newcomer dort die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu spenden, um im Gegenzug das eigene Musikstück von Mois, Manuellsen & Co. bewertet zu bekommen. Nicht immer fällt das Feedback der Juroren dabei positiv aus. Schon in der Vergangenheit gab es deshalb Kritik am Format des Keller-Chefs.

Zuletzt gab es erneut einige Komplikationen bei „Nice or scheiß“. Unter anderem musste Mois eine Sendung während des Newcomer-Checks abbrechen, da sich Manuellsen aufgrund der Spätfolgen einer OP nicht gut gefühlt habe und das Set verlassen musste. Die letzte Sendung wurde komplett abgesagt, da neben Manuellsen auch ein weiter geplanter Gast kurzfristig absagen musste. Mois selbst sagt dazu in einem Statement:

Letztes mal haben wir uns 20 Newcomer angehört, Manu hatte kein Bock – es ging ihm schlecht nach der OP – wir mussten die Show stornieren. (…) [Heute] wollten wir die Show einfach zu zweit machen, er ruft mich an und sagt mir ‚Bro, ich habe Corona‘. (…)“

Wie Manuellsen im nachhinein klarstellte, hatte er jedoch kein Corona, sondern konnte immer noch auf Grund seiner vollzogenen OP nicht erscheinen – offenbar gab es hier Missverständnisse bei der Kommunikation.

Samarita

Das führt Samarita nun dazu, Kritik am Format des Keller-Chefs zu äußern. Zum einen kritisiert er die falsche Kommunikation, zum anderen zeigt er Mitleid für diejenigen, die ihren Song bereits für den Livestream eingesendet und somit einen Geldbetrag an Mois & Co. gespendet hatten:

Habe das eigentlich gefeiert zu schauen aber irgendwie whack geworden, der eine weiß nicht was der andere sagt und macht. Komisch wie kann man Corona falsch kommunizieren? Mir tun die Brüder und Schwestern unfassbar leid, die ihr erarbeitetes Geld spenden, dann aber bitter enttäuscht werden. Das ist nicht der Sinn glaub ich gewesen dieser Show und man sollte schleunigst daran arbeiten.“ 

Hier seht ihr es:

Samarita via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar