Feature mit Bushido im September? Jetzt spricht Raf Camora!

Zukunft 2 Hörprobe

Das Comeback-Album „Zukunft“ von Raf Camora ist gerade mal ein paar Wochen draußen. Doch eine Pause legt der Rapper und Produzent trotzdem nicht ein. Stattdessen geht es schon im September weiter mit neuer Musik und kurz darauf auch einem weiteren Album.

In seiner Story hat Raf zuletzt des Öfteren einen neuen Song angeteasert. Jetzt stellt er jedoch klar, dass es sich dabei um keine Single handelt, sondern um einen Albumtrack von „Zukunft 2“. Damit hat er ganz nebenbei auch sein nächstes Album angekündigt. Die nächste Single wird am 10. September erscheinen und ist ein Feature:

„Und das ist nicht die neue Single, die am 10. September kommt. Sondern ein Song von Zukunft 2. Der Song am 10.09 ist mit einem Feature-Gast, den ihr alle nicht erwartet. Hatten noch nie einen Song zusammen. Heftige Collabo.“

Feature

Auf diese Ansage hin begannen naturgemäß die Spekulationen um den geheimnisvollen Featuregast. Raf legte gleich nach und dementierte die Gerüchte es würde sich um Bushido oder Sido handeln. Auch die Österreicher Mathea und Falco sind es nicht.

Laut Raf Camora handele es sich um einen großen deutschen Künstler, mit dem er noch keinen Song hatte. Da bleiben eigentlich nicht mehr besonders viele Leute übrig. Besonders weil er schon seit 10 Jahren einer der beliebtesten Feature-Artists überhaupt ist. Was denkt ihr wer es sein könnte?

Raf Camora über sein Feature

„Liebe Grüße aus meinem Schlafzimmer. Der Ort an dem ich meine Freizeit verbringe in Berlin. Und nein, es ist nicht Bushido, es ist nicht Sido. Ich hatte mit Sido schon ein Feature. Es ist nicht Mathea, es ist nicht Falco, rest in Peace. Aber es ist ein sehr großer deutscher Künstler, mit dem ich noch nie ein Feature hatte. Und der Song wird zerlegen, ich glaub viele Leute haben schon drauf gewartet. 10.09.

Und nein, das Feature wird nicht der Lovesong sein, den ich die ganze Zeit ohne Sinn anteaser, weil dazu wird es keine Single geben. Der wird auf dem Album drauf sein. Das Feature wird auf einem Beat sein wo ich sage, das ist fast eine neue Musikrichtung, die wir da erfunden haben. Heftiger Song auf jeden Fall, richtig krasser Song. Und was ich noch dazu sagen kann ist, alte Raf Camora Fans aus dem Jahr 2012 werden das Main-Sample kennen davon. Also, ich dürft gespannt sein.“

Hier ist die Hörprobe

Schreibe einen Kommentar