Album-Release mit Bushido – Fler verwirrt wieder alle

Marco Verch / CC 2.0)

Ein gemeinsames Album-Release von Fler und Bushido. Für viele Oldschool-Fans mit Sicherheit ein riesiger Traum, der mit der Realität allerdings nichts mehr zutun hat. Denn in Wahrheit kann man den Begriff „Todfeind“ bei den beiden vermutlich wörtlicher nehmen als einem Lieb ist.

CCN-Rechte

Das beweist der aktuelle Rechtsstreit der Rapper sehr anschaulich. Im Kampf um die Rechte an der Marke „CCN“ rütteln die ehemaligen Freunde sogar an der eigenen Legacy, nur um dem anderen zu schaden. Bushido versucht mit rechtlichen Mitteln durchzusetzen, dass der Name der gemeinsamen Album-Reihe nur ihm gehört. Nach der Albumankündigung von Flers „CCN 3“ hat sich der EGJ-Chef den Namen als Marke eintragen lassen.

Außerdem erwirkte er eine Einstweilige Verfügung gegen das Release von Fler. Dadurch darf der Berliner sein kommendes Album nicht „Carlo Cokxx N*tten“ nennen und auch nicht mit diesem Marken werben. Kurzzeitig stornierte Amazon deshalb sogar die bisherigen Vorbestellungen von Fler, wodurch ein finanzieller Schaden von rund 600.000 Euro entstand.

Fler wiederum beharrt weiterhin darauf, dass die Marke beiden gehört. Seiner Aussage nach sei er für den Albumtitel verantwortlich. Er hält nach wie vor am Release des Albums fest und erzielte kürzlich einen wichtigen Sieg als Amazon die stornierten Vorbestellungen wieder reaktivierte.

Fler

Das alles zeigt, wie tief die Graben der Rapper inzwischen sind. Und trotzdem scheinen sie sich jetzt geeinigt zu haben. Das originale „CCN“-Album von Fler und Bushido wird ab dem 10. September auf Spotify zu hören sein, dies kündigte der Maskulin-Chef vor wenigen Minuten auf Twitter an.

Die Ankündigung überrascht allein schon vor dem Hintergrund des aktuellen Rechtsstreits. Denn ein Re-Release des Albums müsste bedeuten, dass die Rapper sich darauf geeinigt haben das Album zu releasen. Andernfalls würde Fler wohl keine Werbung dafür machen. Auf der anderen Seite würde Bushido wohl kaum zulassen, dass Fler ohne seine Zustimmung das „CCN“-Album released. Nähere Infos gibt es noch nicht. Für Rap-Fans dürfte es in erster Linie eine gute Nachricht sein, dass der Deutschrap-Klassiker wieder offiziell zu hören ist.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar