„Das Album braucht mehr Promo“ – Shirin David muss „BBR“ auf Ende Jahres verschieben

Shirin David

Zuviel Hype kann es für einen Rapper, bzw. eine Rapperin eigentlich gar nicht geben. Je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Erfolg und Verkäufe lautet für gewöhnlich die einfache Rechnung. Doch im Fall von Shirin David hat es in den letzten Wochen tatsächlich zu viel Hype gegeben. Das Problem: Die Aufmerksamkeit war ungleich verteilt.

Generell ist Shirin zurzeit die wohl wichtigste Influencerin Deutschlands. Ob es Making Of’s, Vlogs oder sogar Werbespots sind – immer wenn sie ein Video veröffentlicht, schießt sie auf Platz 1 der Youtube-Trends. Jeder Output der 26-Jährigen wird von ihren Fans heiß erwartet.

Gerade sorgt vor allem ihre Eistee-Marke „Dirtea“ für Furore. 20 Millionen Dosen gingen alleine im Vorverkauf weg. Ein riesiger Erfolg, den es in der Form noch nie gegeben hat. In den Supermarktregalen kommt man zurzeit quasi nicht am Eistee von Shirin vorbei.

Album

Doch der ganze Hype um den Dirtea, den Shirin entsprechend mit Content begleitet hat, hat sich scheinbar negativ auf das Album von der Rapperin ausgewirkt. Viele Fans haben vermutlich nicht einmal auf dem Schirm gehabt, dass „B*tches brauchen Rap“ heute Nacht hätte erscheinen sollen. Und das, obwohl ihre ersten beiden Singles „Ich darf das“ und „Lieben wir“ beide (!) auf Platz 1 der Singlecharts eingestiegen sind.

Trotzdem erklärt Shirin jetzt in einem Videostatement, dass der Hype um Dirtea dafür gesorgt hat, dass ihr Album in den Hintergrund gerückt ist. Aus diesem Grund startet die Rapperin die Promophase von „BBR“ praktisch nochmal komplett neu. Um 11 Wochen wird das zweite Soloalbum von Shirin verschoben um weitere Singles zu droppen und noch mehr Promo zu machen.

Shirin David muss ihr Album verschieben

„Wie einige von euch schon mitbekommen haben, erscheint mein Album morgen nicht. Ich muss es verschieben. Und zwar auf den 19. November. Mein Herz blutet bisschen und mir geht’s auch nicht so geil damit. Deswegen hatte ich auch die letzten Tage nicht die Nerven online zu gehen und darüber zu sprechen. (…) Mit 2 Singles vom Album kann ich dieses Album einfach nicht droppen. Es braucht mehr Liebe, es braucht mehr Aufmerksamkeit, es braucht mehr Promo. Und deswegen wird es verschoben.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar