Bushido feiert neue Erfolge mit Samra und Capital Bra

Marco Verch / CC 2.0)

Ersguterjunge

Die Konstellation des Berliner Traditionslabels Ersguterjunge hat sich den letzten Jahren gleich mehrfach schlagartig geändert. Neben der Trennung von Arafat gab es kurz darauf auch den Bruch mit den Ex-Signings Capital Bra und Samra – die Story dazu sollte den meisten noch bekannt sein.

Allgemein ist es heute eigentlich unvorstellbar, eine solche Konstellation nochmal zu erleben. Auch Samra und Capital Bra gehen mittlerweile getrennte Wege, obwohl sie nach der Bushido-Trennung als Duo durchstarteten. Bushido äußerte sich schon einige Male zu diesem Thema – am bisher ausführlichsten in einem seiner Twitch-Streams, in dem er folgendes aus seiner Sicht klarstellte:

„Ich möchte da schon mal soviel sagen, als dass dieser Junge [Capital Bra] halt in diesem Statement, das er da auf Instagram gebracht hat, zu 99,9% gelogen hat. Und er hat das halt einfach ganz kalkuliert losgelassen dieses Statement. (..) Und die Sache beruht auch auf Gegenseitigkeit, weil mit so einer Art von Charakter und von Mensch möchte ich nicht zusammenarbeiten. Er hat halt in diesem Statement glatt gelogen, er hat Sachen behauptet, die nicht stimmen. (..)

Samra ist natürlich auch ein ganz interessantes Thema, der fällt aber leider auch ein bisschen in die Ecke von Capi. Das Problem bei Samra war, beispielsweise gewesen, dass die Dinge die er angebracht hat, total absurd waren. (..) Man muss einfach ganz ehrlich sagen, und das wäre etwas was ich respektieren hätte können – dass die Leute einfach nur nicht bereit waren zu teilen.“

„Für euch alle“

Nun gibt es trotzdem einen weiteren Erfolg für das Trio! Blicken wir noch einmal zurück – im Jahr 2018 trennte sich Capital Bra gerade von seinem bisherigen Label Team Kuku, die meisten konnten sich damals kein Team Kuku ohne den Bratan vorstellen. Viel weniger vorstellbar war ein Signing von Capital Bra bei Ersguterjunge.

Genau das wurde dann aber Realität und mit dem Song „Für euch alle“ offiziell angekündigt. Dort sollte neben Samra auch Captial Bra als EGJ-Mitglied vorgestellt werden, Bushido komplettierte die Runde als Labelchef. Und genau dieser Song wurde nun mit einer unglaublichen Platin-Platte in der Schweiz ausgezeichnet! Bushido postet diesen Erfolg in seiner Instagram-Story.

Hier seht ihr es:

Bushido via Instagram

Schreibe einen Kommentar