„Bestes Album der letzten 3 Jahre“ – Baba Saad gibt Respekt an Kool Savas

(Credits: Markus Shootster)

Das sind mal ein paar unerwartete Probz aus dem EGJ-Lager! Baba Saad hat in seinem neuesten Interview ausgepackt, dass Kool Savas zu seinen absoluten Lieblingsrappern gehört. Besonders zu dessen Anfangszeiten. Und auch mit der aktuellen Musik des „King of Rap“ kann er noch einiges anfangen…

Kool Savas

Zuletzt waren die Berührungspunkte zwischen Ersguterjunge und Kool Savas nicht unbedingt positiv. Die Newcomer Jean und Solé sorgten mit diversen Disses für Aufsehen, unter anderem auch gegen Kool Savas. Vor allem Jean scheute sich nicht davor, gegen große Namen zu wettern:

„Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido
Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino
F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt
Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: ‚Fler ist nur ein Spast’“

Eine direkte Antwort von Savas gab es nicht, was ohnehin nicht unbedingt zu erwarten war. Dafür stimmte die Rap-Legende mehreren Kritikern von Jean zu, die sich an einer ziemlich primitiven Zeile von ihm gestört hatten: „Siehst du, wie der Block bounced in der Shox-Town? Junge, es ist Lockdown, ich box Frauen“

Baba Saad

Allerdings vertritt nicht jeder bei EGJ dieselbe Meinung. Baba Saad erklärte bereits, dass er seinen Labelkollegen nicht in jedem Punkt zustimmen muss. So hat er ein offeneres Verhältnis zur Straße als Animus. Und auch Kool Savas kommt bei ihm deutlich besser weg. Wie er bei Marvin California erklärt, ist „Aghori“ aus seiner Sicht das beste Album der letzten 2-3 Jahre. Zudem nannte er Savas sogar noch vor Azad und Samy Deluxe als größten Einfluss zur Beginn seiner Rapkarriere:

„Was sehr wenige Leute wissen, ich feier Kool Savas sehr krass. Er war früher mein absoluter Lieblingsrapper. Also der war komplett mein Ding. Da gab es damals die Samy Deluxe-Fraktion und die KKS-Fraktion. Ich mochte Samy auch, aber ich war schon sehr Savas-fixiert. Ist einer meiner Lieblingsrapper, aber passt glaube ich nicht zusammen. (…) Aghori, ja, übertrieben. Das ist das beste Album der letzten 2,3 Jahre. Das ist schon krass, muss man ihm lassen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar