Konkurrenz für Kollegah – Kool Savas feiert die Punchline des Tages

Kollegah & Farid Bang

Da hat Kollegah mal wieder einen rausgehauen. Freitagnacht haben Boss und Banger ihre neue Single „Roid Rage“ veröffentlicht. Obwohl der Track am Ende auf dem „Zuhältertape 5“ landen wird, steckt eigentlich mehr „JBG“ als „ZHT“ in dem Song. Die epische Atmosphäre der Single dürfte bei jedem Fan wieder das alte JBG-Feeling hervorrufen.

Aber natürlich glänzen Farid und Kollegah nicht nur durch Atmosphäre und Flows. Denn die Punchlines und Wortspiele nehmen wie immer einen oberen Platz auf der Prioritätenliste ein. Beide Rapper bringen wieder Vergleiche und Punchlines vom feinsten. Farid Bang überzeugt vor allem mit dieser Line:

„F*ck‘ im Blutrausch jeden bis zu JBG zehn
Mit silbernem Haar, wie das Honda-Emblem“

Doch selbst diesem Vergleich konnte Kollegah noch die Show stellen. Viele Fans in den Kommentaren und Reaction-Youtuber haben gleich die Einstiegsline in den Part von Kollegah gefeiert. Dort nimmt er sich den Namen von Katja Krasavice und macht ein kleines Wortspiel draus:

„Dreizehn Jahre Bruderschaft, immer noch ’ne Macht im Biz
Mein‘ nicht diese Katja, aber Deutschrap ist ein krasser Witz“

Ali As

Damit dürfte für die meisten die Frage nach der besten Punchline der Woche geklärt sein. Aber jetzt grätscht ausgerechnet ein sehr guter Freund von Kollegah dazwischen und liefert eine Punchline, die selbst Kool Savas Respekt abverlangt.

Ali As ist ebenfalls bekannt für seine raffinierten Punchlines und gilt nicht umsonst als einer der besten Schreiber Deutschlands. Viele sagen ihm nach, in Sachen Wortspiele als vielleicht einziger deutscher Rapper auf demselben Niveau wie Kollegah zu sein. Auf Instagram hat er die folgende Line gedroppt und hat dafür ein dickes Lob vom King of Rap erhalten:

„Ich mach, dass es leicht aussieht/ jeder trägt jetzt Iced Out Piece/
und ist am flexen bis der Ghostwriter den Geist aufgibt/“

Hier seht ihr das Lob

Schreibe einen Kommentar