„Läuft bei uns“ – Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) pumpt Bonez MC, Gzuz und SXTN

Bundestagswahl

In zwei Wochen findet die Bundestagswahl 2021 statt. Dort wird entschieden, welche Parteien es in den Bundestag schaffen und wie viele Sitze diese erhalten. Auch die wichtige Kanzlerfrage wird dabei geklärt. Der oder die Kanzlerin wird zwar offiziell vom Bundestag gewählt, hängt aber quasi immer vom Wahlergebnis der Parteien ab.

Die Sieger der Wahl stellen meistens auch den Kanzler und somit den wichtigsten Posten der Regierung. Außerdem hat man auch die beste Verhandlungsposition bei der Besetzung der Ministerien und der Ministerposten.

CDU

Die kommende Bundestagswahl ist besonders deshalb spannend, weil Kanzlerin Angela Merkel nicht mehr zur Wahl stehen wird. Sie gibt den Posten nach 16 Jahren im Amt ab. Dadurch hinterließ sie innerhalb ihrer Partei ein Machtvakuum, das bisher von niemanden ausgefüllt werden konnte. Gleich mehrere Personen, die als Nachfolger aufgestellt werden sollten, scheiterten daran, sich als möglicher Kanzler zu positionieren.

Entsprechend tief ist die CDU, die Partei von Merkel, im Laufe der letzten Monate in den Umfragen abgerutscht. Seit der letzten Wahl ist man von 33% auf um die 20% gesunken. Das reicht bei weitem nicht, um die stärkste Partei zu sein. Aktuell steht die SPD in sämtlichen Umfragen recht deutlich vor der CDU und wird voraussichtlich Olaf Scholz als Kanzler stellen können.

Gzuz, Bonez MC, SXTN

Richten soll es nun Kanzlerkandidat Armin Laschet. Doch der hat ein dickes Imageproblem: Kaum einer mag ihn, seine Kompetenz wird angezweifelt und ihm wird Korruption vorgeworfen. Als er angesichts der Flutkatastrophe vor ein paar Monaten einen Lachflash bekam, war das Kind dann endgültig in den Brunnen gefallen.

Es sieht also nicht gut aus für die CDU. Den Siegeswillen hat die derzeitige Regierungspartei allerdings noch nicht aufgegeben und kündigte an, die übrigen 2 Wochen richtig durchzuziehen. Dafür greift die Partei nun zum aller letzten Mittel um die Jugend zum Wählen zu mobilisieren. Auf dem eigenen Youtube-Kanal wurde kürzlich auf die „CDU Connect – Läuft bei uns!“-Playlist auf Spotify verwiesen.

Dort ist unter anderem die „Lieblingsmusik“ von Armin Laschet zu hören. Und der 60-Jährige scheint ein echter Hiphop-Head zu sein. So ist neben SXTN, Raf Camora und Bonez MC auch Gzuz in der Playlist zu finden. Über Freestylesessions im Royal Bunker vor seiner Poltikerkarriere ist bei Armin Laschet nichts bekannt. Ob er Rapmusik also wirklich so toll findet, darf diskutiert wrden.

Hier seht ihr die Playlist

Schreibe einen Kommentar