Kein Frieden – Bushido erklärt Fler nach Ansage für „tot“

Marco Verch / CC 2.0)

CCN

Letzte Woche überraschten Fler und Bushido alle mit einem gemeinsamen Release. Trotz ihres jahrelangen Streits gaben die Rapper die Neu-Veröffentlichung ihres Klassiker-Albums auf Spotify bekannt. Zuvor war das Album seit mehreren Jahren nicht mehr auf offiziellem Wege zu hören. 2017 erschien eine Vinyl-Auflage als Deluxe Box-Inhalt von Bushido.

Fast 19 Jahre nach dem offiziellen Release des Albums kann man es nun endlich auf bester Qualität streamen. Dafür haben sich Fler und Bushido mehr oder weniger zusammengerauft und gemeinsam Werbung für das Re-Release gemacht. Dies bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sie sich wohl geeinigt haben müssen, was das finanzielle angeht. Wenn nur eine Seite an dem Album verdienen würde, hätte wohl keine beidseitige Werbung gegeben.

Versöhnung

Ausgehend von diesem Grundwissen spekulierten einige Fans, ob es womöglich eine Versöhnung der beiden gegeben haben könnte. Auf Flers neuer Single „Underclass“ blieb bspw. ein Diss gegen Bushido aus. Auch auf Social Media wurde es ruhig zwischen den Streithähnen.

Außerdem kam die neue Single des Maskulin-Chefs besonders bei Straßenrap-Fans an. Da viele Bushido-Hörer genau diese Schiene feiern, war die Resonanz auf die CCN-Single von Fler selbst bei ihnen positiv. Infolge des Songs waren vermehrt Stimmen im Netz zu lesen, die beide Rapper darum baten, ihren Streit beizulegen.

Bushido

Ist das alles also die Grundlage für eine Versöhnung von Fler und Bushido? Wahrscheinlich nicht. Erst vorhin berichteten wir über einen heftigen Schlagabtausch zwischen Fler und EGJ-Rapper Jean. Außerdem meldete sich Bushido vor kurzem ebenfalls wieder auf Twitter zu Wort und feuerte wieder in Richtung seines Erzfeinds.

Der EGJ-Chef kommentiert einen Tweet von Fuks, der vorher als Eisfuks bekannt war. Darin wird der Erfolg von Flers aktueller Single angezweifelt. Bushido empfindet den Post offensichtlich als dermaßen vernichtend, dass er Fler daraufhin für „Tot“ erklärt. Also wer wirklich Hoffnungen gehabt hat – das Thema dürfte durch sein.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar