Newcomer-Signing von Bushido vergleicht sich mit Shindy

Jean & Solé

Anfang des Jahres sorgten zwei Newcomer mit ihrer Unterschrift bei Bushido für Furore. Die bis dahin quasi unbekannten Jean & Solé wurden mit dem Vertrag bei Ersguterjunge über Nacht deutschlandweit bekannt. Damit treten sie in die Fußstapfen großer Rapper, die bei EGJ eine Ära geprägt haben. Kay One, Shindy, Capital Bra, Baba Saad und mehr standen schon bei dem Traditionslabel unter Vertrag.

Als direkte Nachfolger von Shindy und Samra sind die Erwartungen an die Newcomer entsprechend hoch. Und zumindest das nötige Selbstvertrauen dafür scheinen sie zu haben. Schon auf den ersten Singles der Rapper war kein Funken Demut zu spüren. Selbst vor Raplegenden haben sie mit ihren Diss-Angriffen keinen Halt gemacht.

Jean und Solé teilen aus:

„Ja, ich bin Russe, ich find‘ Lederjacken gut/ Für die Orthodoxen-Line kriegt Samra Schläge in der Booth, yeah (…) Und Manuellsen sagt mir, ‚Get the fuck outta here’/ Geh zu Leeroy, Junge, wie ist es, sich live zu blamier’n? Yeah!“

„Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido / Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino / F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt / Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: „Fler ist nur ein Spast“ (…)Need for Speed Underground, die Kugeln sind jetzt im Lauf / Warum tanzt Fler zu R&B? Guck, du N*tte hast dich verkauft“

Shindy

Das erste halbe Jahr als EGJ-Rapper startete eigentlich vielversprechend. Mittlerweile ist jedoch die Luft ein wenig raus, da Jean und Solé seit mehr als 4 Monaten keinen Song mehr released haben. Trotzdem gibt Solé nicht auf und zieht Parallelen zu einem seiner Vorgänger bei EGJ. Demnach sei auch Shindy nicht sofort durchgestartet. In diesem Zuge kündigt er ein eigenes Album an und scheint sicher zu sein, dass der Hype-Train dann richtig losgeht:

„1. Single Platz 5 in den Trends. Halbe Mio Klick nach einer Woche. Sogar Shindy hatte keinen kinderleichten Start damals. Es ist immer das, was man daraus macht. Album wird euch kleinen Hatern die Fresse stopfen.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar