Das berühmte Apartment von Notorious B.I.G. wird zum Kauf angeboten
The Notorious B.I.G.
Das berühmte Apartment in Brooklyn, in dem The Notorious B.I.G. vor über zwei Jahrzehnten lebte, steht derzeit für fast 2 Millionen Dollar auf dem Markt. Einem Bericht der New York Post vom Mittwoch (8. September) zufolge wird die Wohnung, in der Biggie, seine damalige Frau, die R&B-Sängerin Faith Evans, und deren Tochter Chyna Griffin 1994 in der Carlton Avenue im Stadtteil Fort Greene in Brooklyn wohnten, für 1,7 Millionen Dollar angeboten.
Die Doppelhaushälfte mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern liegt nur wenige Blocks von der Ecke St. James Place zwischen Fulton Street und Marcy Avenue entfernt, wo The Notorious B.I.G. aufwuchs und die im Jahr 2019 ebenfalls nach dem beliebten Rapper umbenannt wurde. Als B.I.G. vor mehr als 25 Jahren in diesem New Yorker Apartment lebte, veröffentlichte er sein legendäres Album Ready to Die.
Caroline Duncan, die heutige Besitzerin des Hauses, kaufte die Wohnung im Jahr 2011. Sie entkernte die Wohnung und renovierte sie komplett, wobei sie Annehmlichkeiten wie eine maßgeschneiderte Bibliothek, begehbare Schränke und einen Dachboden einbaute. Die Wohnung verfügt außerdem über eine Chefküche, 3 m hohe Decken, gewölbte Fenster und einen holzbefeuerten Ziegelkamin.
„Als ich einzog, war der Keller nur ein roher Raum mit Betonböden“, erklärte Duncan gegenüber The Post. „Ich habe alle Wände eingerahmt und hochgezogen und ein Badezimmer mit Scheunenholz und modernen Oberflächen, einen riesigen begehbaren Kleiderschrank, in dem ich meine Sammlung von Kleidung und Accessoires ausstellen kann, eine Waschküche und Schlafzimmer eingerichtet.“
Duncan sprach auch über weitere Veränderungen. „Das Obergeschoss war in eine Reihe rätselhafter kleiner Räume zerlegt worden, also habe ich das Gegenteil getan und alle Wände eingerissen, um einen offenen Raum mit Loftcharakter zu schaffen“, fügte sie hinzu. „Ich mochte die Nachbarschaft, die Nähe zum Fort Greene Park und die Tatsache, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und das Zeug zu einem echten Künstlerhaus hat.“
Biggie wuchs in der gleichen Gegend auf, und noch vor zwei Jahren berichtete die Post, dass seine „Ein-Zimmer-Hütte“, wie sie in „Juicy“ beschrieben wird, 4.000 Dollar Miete pro Monat kostete. The Notorious B.I.G., der im November 2020 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, wurde im März 1997 bei einer Schießerei aus dem Auto heraus in Los Angeles angeschossen und getötet.
Hier seht ihr einige Bilder vom Apartment: