Sido hat einen Songtext für Tanzverbot geschrieben

Tanzverbot

Dass der Youtuber Tanzverbot ein riesiger Rap-Fan ist, ist in der Vergangenheit schon mehrfach deutlich geworden. Allein sein Live-Rap beim Radiosender JamFM ist absolut legendär. In einer Fantasiesprache freestylte er minutenlang über einen Beat. Auch sein Auftritt im Angelcamp von Knossi hat Legendenstatus. Vor gut 200.000 Menschen im Livestreams rappte der Berliner auf der Bühne. Damit hat er das größte Deutschrap-Konzert aller Zeiten gespielt.

Außerdem hat er ein paar freundschaftliche Verbindungen in die Rapszene aufgebaut. Besonders mit Sido hat sich der Youtuber in den letzten Monaten angefreundet und ihn des Öfteren privat getroffen. Auch Samra hat er privat getroffen und ist in seinem Lambo durch die Gegend gefahren.

Rap

Rappende Youtuber gibt es inzwischen zu Hauf. Aber keine ist wie Tanzverbot. Der aus Berlin stammende Video-Creator rappt nämlich in einer erfundenen Sprache. Was im ersten Moment komisch klingt, scheint musikalisch aber trotzdem zu funktionieren. Denn durch die fehlende Beschränkung durch Grammatik und Worte kann er seinen gesamten Fokus auf den Flow legen. Und hierin ist er so gut, dass er den fehlenden Text ausgleichen kann.

Sido

Musikalisches Gespür hat der 24-Jährige also durchaus. Nur an den Lyrics fehlte es ihm bisher um wirklich ernstgenommen zu werden. Diesen Teil wollte nun sein guter Kumpel Sido übernehmen und hat Tanzverbot einen kompletten Rap-Text geschrieben. Sido als Ghostwriter zu haben, ist eigentlich ein absoluter Glücksgriff.

Mit dem Text hätte der Youtuber eigentlich beim zweiten Angelcamp auftreten sollen. Doch wie auf Twitter bekannt gegeben wurde, wird es nicht zum angedachten Auftritt kommen. Tanzverbot schreibt, dass er sich den Text aufgrund des Drucks nicht merken konnte. Aus diesem Grund wird er nicht beim Angelcamp erscheinen:

Ich werde nicht beim Angelcamp erscheinen. Sido hat mir einen über krassen Text geschrieben, aber ich habe es nicht geschafft diesen auswendig zu lernen. Das hat mich so extrem unter Druck gesetzt, dass ich nicht losgefahren bin. Tut mir leid.

Hier der Tweet von Tanzverbot:

Schreibe einen Kommentar