Genetikk verkaufen Vitaminpillen für 63€ pro 100 Gramm

Genetikk

In den letzten Monaten sind Genetikk auf einem ziemlich ungewöhnlichen Grind. Während sie musikalisch weiter abliefern – ihr Album „MDNA“ chartete kürzlich auf Platz 1 – sind ihre Aktivitäten neben der Musik eher kurios. So wurde bekanntgegeben, dass man unter dem Namen „Church of Genetikk“ eine eigene Kirche gegründet habe.

Was erstmal klingt wie ein Scherz, ist aber tatsächlich war. Zeitgleich mit der Bekanntgabe wurde eine Art Manifest ins Netz gestellt. In dem mehrseitigen Dokument werden die Grundsätze und die Philosophie der Kirche festgehalten. Ab dem nächsten Jahr sollen in Deutschland erste Messen stattfinden. Diese werden Musik mit religiösen Inhalten verbinden.

Vitamin-Präparat

Jetzt ist die Crew aus Saarbrücken auf einem anderen Film. Auf ihrem Profil sprechen Sick und Kappa zuletzt vermehrt über Gesundheit und kritisieren in diesem Zuge auch den Verkauf von Eistee und Pizza durch ihre Rapkollegen. Zuletzt rechneten sie vor, dass Shirin David durch ihren „Dirtea“ über 1000 Tonnen Zucker an ihre Fans gebracht hat:

„Sie machen die Menschen krank mit Eistee, Zucker und Pizza – wir liefern das beste Multi auf dem Markt (…) KEINE PIZZA KEIN EISTEE SONDERN MULTI!!! Kein diss an die anderen aber das ist, was die zuckerindustrie hervorruft.. und krebs. Über 25 mio Dosen Eistee sind MEHR ALS 1000 TONNEN ZUCKER!!!!“

Gleichzeitig erwähnten sie immer wieder, dass sie selbst „Multi“ liefern. Was damit gemeint ist, wurde nicht näher beschrieben. Doch durch eine Neuerung im Shop von Genetikk wird jetzt alles klar. Mit „Multi“ sprechen die Musiker von einer Vitaminpille, die sie seit heute verkaufen. Unter dem Namen „Genetikk Vital“ verkauft die Rap-Crew jetzt eigene Tabletten.

Versprochen wird, dass dadurch die tägliche Bedarf an Vitaminen bedeckt werden soll. Allerdings schlägt dafür auch ein recht hoher Preis zu Buche: 24 Euro pro Dose. In jeder Dose befinden sich 37,5 Gramm mit 90 Pillen. Das bedeutet mehr als 63€ pro 100 Gramm. Das entspricht ziemlich genau dem derzeitigen Preis von Silber!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar