Abkehr vom alten Leben – Animus mit direkter Botschaft an Gzuz

Persönliche Töne oder sogar private Details gibt es von Gzuz nur selten. Jahrelang hatte sich der Rapper nie öffentlich mit seiner Verlobten gezeigt. Das war bis vor ein paar Wochen so, als er plötzlich ein gemeinsames Bild von sich und Lisa in seiner Story postete, kurz nachdem sie bekanntgegeben hatte, dass sie bald heiraten werden.

Gzuz

Mit der anstehenden Hochzeit und den zwei Töchtern Zuhause scheint sich am Mindset von Gzuz etwas geändert zu haben. Heute Morgen gab der Gangsterrapper ein durchaus ungewöhnliches Statement zu seinem Leben ab.

Darin erklärte er, wie albern es von ihm sei, dass er nichts aus seinem Privatleben posten kann. Der Grund dafür ist, dass sein Umfeld fast nur aus Kriminalität besteht, was aus seiner Sicht „traurig“ ist. Weil er damit im Leben nicht mehr vorankommt, verspricht er jetzt eine Änderung seines Lebensstils. Um für seine Familie da zu sein, will er den „Absprung“ aus seinem alten Leben schaffen:

„Eigentlich albern wenn ich nix privates zeigen kann, weil es immer mit Straftätern/Straftaten zutun hat. #traurig Ich denke, dass ich einfach einen Absprung aus meinem alten Leben finden muss!! Es geht um Familie und vorankommen. Und nicht darum, irgendwem was zu beweisen! 50% von den Jungs sind im Knast oder abgeschoben! Miss u. PS: Aus den Augen, aber NIEMALS aus dem Sinn!“

Animus

Dafür gibt es nun Lob von unerwarteter Seite. Die Beziehungen zwischen 187 und Ersguterjunge sind aufgrund des Disses von Bushido gegen Bonez MC vorbelastet. Trotzdem äußert sich Animus jetzt zum Post von Gzuz. Der Heidelberger repostet die Story und spricht seinen Respekt für die Entscheidung aus.

Dass er den Lebenswandel von Gzuz generell befürwortet, kommt nicht von ungefähr. In seinem Statement erklärt Gzuz, sich auch von der Kriminellen Seite seines Lebens zu verabschieden. Das passt zum Kurs von Animus, der eine allgemeine Abkehr der Rapszene vom kriminellen Milieu fordert.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar