100.000 US-Dollar Anklage – Playboi Carti hat seinen Schmuck nie bezahlt
Schmuck
Vor allem in der amerikanischen HipHop-Szene legen die Künstler sehr großen Wert auf Schmuck. Seien es nun Goldketten, Diamantringe oder „Grillz“ – für das Image blechen die Rapper gerne große Summen an Geld. Doch ist das Ganze sehr kostspielig für Rapper, selbst wenn sie bereits in der oberen Liga der Rapper mitspielen. So kostspielig, dass einige Rapper scheinbar einfach nicht bezahlen wollen.
Anscheinend hat Playboi Carti seinen teuren Schmuck nie bezahlt. Deswegen wird Playboi Carti derzeit von Elliot Eliantte, einem der wichtigsten Juweliere der Hip-Hop-Stars, verklagt. Eliantte erlangte im Februar große Berühmtheit, als er ein Diamantimplantat im Wert von 24 Millionen Dollar für Lil Uzi Vert anfertigte. Obwohl Sauce Walka behauptet, Uzi habe die Idee von ihm gestohlen, gab Uzi Lil B die Ehre, ihm die Inspiration für den Diamanten zu schenken.
Playboi Carti
Dieser bekannte Juwelier, der unter anderem in Songs von Roddy Ricch und A Boogie Wit Da Hoodie erwähnt wird, hat laut TMZ eine Klage gegen den Whole Lotta Red-Rapper eingereicht und behauptet, Carti schulde ihm 97.000 Dollar an unbezahlten Schmuckrechnungen.
Laut Gerichtsdokumenten wurde Eliantte im September letzten Jahres beauftragt, ein Stück für Carti zum Geburtstag des Rappers anzufertigen. Nach der Anfertigung einer diamantenen Rosenkranzkette aus 14 Karat Weißgold und einer diamantenen Tenniskette wurde Carti für jedes Stück fast 200.000 Dollar in Rechnung gestellt.
Davon hat der Rapper am 25. Januar jedoch nur 100.000 Dollar bezahlt. Jetzt klagt Eliantte auf den Restbetrag. Der Rap-Superstar hat sich jedoch noch nicht zu dieser Klage geäußert. Cartis Schmuckprobleme folgen einem Trend im Hip-Hop, bei dem Künstler enthüllt haben, dass sie von Juwelieren betrogen wurden oder Fälschungen gekauft haben.
Lil Baby schimpfte kürzlich über einen New Yorker Juwelier wegen einer Uhr, die er gekauft hatte und von der er erfuhr, dass sie eine Fälschung war. Nachdem sich der Juwelier entschuldigt hatte, bekam der Rapper aus Atlanta vier kostenlose Fingerringe geschenkt.