„Ich brauche eure Hilfe“ – Laas sucht nach seinem Vater

Laas

Gestern Abend meldete sich Laas mit einer dringlichen Botschaft an seine Fans. Der Rapper und Songwriter erklärt, dass er seinen Vater sucht und auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen ist: „Ich brauche eure Hilfe, mein Vater ist seit heute morgen verschwunden. Wer den unten beschriebenen Wagen gesehen hat, bitte bei mir oder der Polizei melden.“

Dazu teilt er einen Ausschnitt aus der NW, die einige Anhaltspunkte liefert. So brach der 76-Jährige am Freitagmorgen um 4:30 Uhr von Isselhorst mit einem Mercedes SLK 200 auf. Das Fahrzeug trägt des Kennzeichen GT-LL 822. Weil er an Demenz leidet, ist es desorientiert und darf nicht alleine unterwegs sein:

„Gütersloh. Die Polizei in Gütersloh sucht seit den Morgenstunden nach einem 76-Jährigen aus Isselhorst. Gegen etwa 4.30 Uhr, so heißt es von den Beamten, soll der an Demenz erkrankte und daher offenbar zeitlich und örtlich desorientierte Mann mit einem Fahrzeug von seinem Wohnort aufgebrochen sein. Es handelt sich dabei laut Polizei um einen silbernen Mercedes SLK 200 mit dem Kennzeichen GT-LL 822.“

Rap-Szene

Viele Rapkollegen haben den Beitrag von Laas unterdessen geteilt und helfen dabei, ihre Fans darauf aufmerksam zu machen. So bitten Shirin David, Mois, Sierra Kidd und etliche weitere darum, sich bei Hinweisen bei Laas oder der Polizei im Kreis Gütersloh zu melden.

Update & Vermisstenbeschreibung

Heute Mittag meldeten mehrere lokale Medien, dass der Aufenthaltsort des Mannes noch ungeklärt ist. Erst Hinweise aus der Bevölkerung führten noch nicht zum Ziel: „Der vermisste 76-Jährige aus Isselhorst ist immer noch verschwunden. Das hat die Polizei auf Radio Gütersloh Nachfrage bestätigt. Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung wären ins Leere gelaufen, heißt es.“

Allerdings gibt es jetzt eine genauere Vermisstenbeschreibung. Der Vermisste ist 1,80m groß, kräftig gebaut und hat grau-weiße Haare. Er ist mit einem T-Shirt, einer schwarzen Strickjacke und einer schwarzen Jeans unterwegs. Womöglich trägt er außerdem eine Brille.

Der Aufruf von Laas

Schreibe einen Kommentar