Nach Savas und Sido – Bushido-Signing Jean schießt gegen Ufo361
Anfang des Jahres stellte Bushido die neuen Signings bei Ersguterjunge vor. Mit Jean und Solé verstärken zwei Newcomer das Roster des Traditionslabels. Mit der aktuellen Konstellation soll die große Fluktuation an Signings in den letzten Jahren endgültig ein Ende finden.
Jean
Zurzeit scheinen die EGJ-Rapper im Hintergrund an einem Kollabo-Album zu arbeiten. Dabei ist zu erwarten, dass sie stilistisch an ihre ersten Single-Releases anknüpfen und Oldschool-Streetrap weiterhin eine tragende Rolle in ihrer Musik darstellen wird.
Ebenfalls ein zentrales Element ihrer bisherigen Singles waren Disses. Besonders Jean hat trotz Newcomerstatus überhaupt keine Kompromisse gemacht und sich der „Anti alles“-Linie seines Labelchefs angeschlossen. Schon in den ersten paar Tracks schreckte er nicht davor zurück, sich mit Legenden wie Kool Savas, Sido und Fler anzulegen:
„Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido
Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino
F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt
Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: „Fler ist nur ein Spast“
(…) Need for Speed Underground, die Kugeln sind jetzt im Lauf
Warum tanzt Fler zu R&B? Guck, du N*tte hast dich verkauft“
Ufo361
Jetzt stichelt Jean gegen den nächsten großen deutschen Rapper. Und bemerkenswert dabei ist, dass es schon wieder einen Berliner trifft. In seiner Story teilt der Rapper aus NRW einen Instagram-Contest, bei dem Fans zwischen zwei Rappern entscheiden sollen. Ähnliche Wettbewerbe erfreuen sich zurzeit großer Beliebtheit.
Jean teilt den Beitrag und fragt sich, was das überhaupt für ein Duell ist. Soll heißen, dass er Ufo361 offensichtlich für keinen ebenbürtigen Gegner hält. Die nächste Deutschrap-Größe, gegen den Jean austeilt. Ob sich das irgendwann rächen wird? Übrigens: Erst gestern gab es einen Skandal in einem anderen Voting zwischen Asche und Ufo361. Der Veranstalter deckte bei der Abstimmung einen Betrug auf.
Hier seht ihr es