Nach Beef – Kool Savas äußert sich zu Laas, Kollegah und Shindy

Kool Savas

Statements zu anderen Rappern, die nicht eng mit ihm befreundet sind, gibt es von Kool Savas nur äußerst selten. Umso besonderer ist es deshalb, wenn er doch ab und zu seine Meinung preisgibt. In seiner letzten Fragerunde hat er sich zu Kollegah, Shindy und Laas geäußert und dabei auch den aktuellen Stand zu vorangegangenen Differenzen geliefert.

Shindy

Zunächst spricht Savas über seine Meinung zu Shindy und erklärt, ob er ein Feature interessant fände. Überraschenderweise haben die beiden bisher noch nie so richtig etwas miteinander zutun gehabt. Und das obwohl es sich zweifelsfrei um zwei der besten Rapper des Landes handelt.

Wenn es nach Kool Savas geht, könnte sich das in Zukunft aber gerne ändern. Er erklärt, dass er Shindy dope findet und sich definitiv ein Feature vorstellen könnte. Dass der Bietigheimer den „King of Rap“ gut findet, ist schon seit längerem bekannt. Auf seiner Hit-Single „Statements“ zollte er Respekt an Kool Savas. Eventuell wird sich dort also etwas ergeben:

„Wir reden hier von Sido-Level, ob ihr wollt oder nicht!
Ich red‘ von Savas-Level, ob ihr wollt oder nicht!
Ich mein‘ Bushido-Level, ob ihr wollt oder nicht!“

Kollegah

Die Vorgeschichte mit Kollegah hingegen ist deutlich länger und vor allem mit Sticheleien und Beef gefüllt. Jahrelang wurde debattiert, wer von beiden der eigentliche „King of Rap“ in Deutschland ist. Mittlerweile ist das aber kein Thema mehr. Schon 2019 haben sich die Superstars getroffen und pflegen seitdem ein gutes Verhältnis.

In ein paar Wochen werden beide zu Gast auf demselben Festival in Österreich sein. Dort kommt es dann seit längerem wieder zum Treffen. Aber auch unabhängig davon bestätigt Savas, dass mit Kollegah weiterhin alles gut ist.

Laas

Noch komplizierter stellte es sich bis zuletzt mit Laas da. Auf den letzten Releases gab es bis vor ein paar Monaten unterschwellige Botschaften und Sticheleien in beide Richtungen. Das ist kein Geheimnis. Jetzt erklärt Kool Savas jedoch, dass die langjährigen Freunde und Partner sich ausgesprochen haben.

Schon vor ein paar Tagen „überraschte“ Kool Savas, indem er den Aufruf von Laas zu seinem Vater teilte. Wobei Savas das vermutlich auch gemacht hätte, wenn es Streit geben würde. Hierzu gibt es im Übrigen ein Update. Der Vater von Laas wurde gefunden und ist wohlbehalten bei seiner Familie angekommen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar