Nach Festival-Auftritt – Machine Gun Kelly in Schlägerei verwickelt

Machine Gun Kelly

MGK ist bekannt dafür, zu polarisieren. Den meisten hierzulande dürfte er von seinem großen Beef mit Rap-Gigant Eminem bekannt sein, den er damals mit einem mutigen Disstrack lostrat und später seine Antwort in Form von Eminems „Killshot“ bekam. Jetzt steht er erneut im Mittelpunkt der Ereignisse im US-Rap.

Schlägerei

Machine Gun Kelly geriet am Wochenende auf einem Festival in eine körperliche Auseinandersetzung mit ein paar Fans. Der bekannte US-Rapper trat am Samstag den 25. September als Headliner des „Louder Than Life Festivals“ in Kentucky auf, als zwei Fans beschlossen, ihm einen Schlag zu verpassen.

Auf Aufnahmen, die in den sozialen Medien geteilt wurden, ist zu sehen, wie der 31-Jährige von der Bühne springt und sich zu den Fans am vorderen Ende des Metal-Konzerts gesellt. Zwei Zuschauer sprangen parallel dazu schnell über das Geländer und machten sich auf den Weg zu dem Rapper, wobei einer ihn schubste.

MGK war sichtlich verärgert über diesen plötzlichen Affront und holte zu einem wilden Schlag gegen den Fremden aus, bevor ein anderer Mann aus dem Nichts auftauchte und versuchte, ihn mit einem Speer zu attackieren.

An anderer Stelle während des Auftritts schien sich die Menge gegen Machine Gun Kelly zu wenden, als er während eines seiner Lieder laut ausgebuht und ausgepfiffen wurde. Es ist zwar nicht ganz klar, warum es so viel Feindseligkeit gegen ihn gab. Die Stimmung begann jedoch zu kippen, nachdem er seinen Streit mit Slipknot-Frontmann Corey Taylor losgetreten hatte. Demnach begann alles damit, dass Taylor anscheinend Kelly dafür beschimpfte, dass er versucht hat, die Genres zu wechseln, um relevant zu bleiben.

In einem Interview sagte Corey Taylor auf MGK Bezug nehmend: „Ich hasse den neuen Rock zum größten Teil. „Ich [hasse] die Künstler, die in einem Genre gescheitert sind und beschlossen haben, Rock zu machen, und ich denke, er weiß, wer er ist. Aber das ist eine andere Geschichte.“. 

Hier seht ihr eine Aufnahme von besagtem Abend:

Schreibe einen Kommentar