Bushido sucht Mitarbeiter für seine Twitch-Streamer Karriere
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Bushido
Der Rapper Bushido ist bekannt dafür, dass er gerne die ein oder andere Runde World of Warcraft spielt. Obwohl diese Vorliebe zu dem „Massively Multiplayer Online Role-Playing Game“ aus dem Jahre 2004 dem Rapper von seinen Kontrahenten immer wieder als Angriffspunkt genutzt wurde, hat der Berliner sein Hobby nicht aufgegeben.
Stattdessen legte der EGJ-Chef noch eine oben drauf und entschied sich seine Spielsessions via Twitch für seine Fans zu streamen. So tat er dies vor wenigen Jahren sogar regelmäßig jede Woche, sofern er Zeit fand. Dafür hat sich der Rapper sogar eine eigene Streamingecke mit dem dazugehörigen Equipment angeschafft.
Doch aus persönlichen Gründen musste der Rappe seine Streamingkarriere zunächst auf Eis legen und für eine längere Zeit unterbrechen. Vor wenigen Tagen kündigte er dann jedoch an, dass es bald wieder losgehen würde und er auf Twitch aktiver sein wird.
Auf Twitter veröffentlichte der Rapper sogar eine Stellenausschreibung als Cutter. Grund dafür ist offenbar, dass der Rapper einen weiteren YouTube Kanal eröffnen möchte, auf dem er die Highlights aus seinen Twitch-Streams als kurze Clips veröffentlicht. Das Schneiden dieser Clips wäre die Aufgabe des Cutters.
Nun ist der Rapper wieder zurück und möchte scheinbar richtig durchstarten. Auf Twitter meldete sich der Berliner Rapper zu Wort und fragte seine Fans sogar, ob er einen Highlight Kanal auf YouTube gründen solle. Da sich die Fans begeistert von der Idee zeigten, entschied sich Bushido diese Idee umzusetzen.
Mitarbeiter
Nun veröffentlichte der Berliner Rapper eine weitere – jedoch scheinbar temporäre – Stellenausschreibung. Dieses Mal jedoch in seiner Instagram Story und es wird kein Cutter, sondern als Grafiker! Via Instagram schreibt er: „Wir suchen noch grafische Unterstützung für unseren Twitch-Relaunch. Gerne zeitnah, da wir am Wochenende loslegen wollen. Bitte mit Referenzen per Mail melden.“ Anders als bei dem Cutter scheint es sich hier jedoch um eine temporäre Stelle zu handeln, da Bushido lediglich für seinen „Relaunch“ einen Grafiker sucht.
Hier seht ihr die Beiträge von Bushido via Twitter: