Raf Camora und Bonez haben den „Was du Liebe nennst“-Rekord von Bausa gebrochen

„Was du Liebe nennst“

„Was Du Liebe nennst“ von Bausa ist in vielerlei Hinsicht absolut einzigartig. Schon jetzt ist klar, dass es sich für den Künstler vermutlich um den Song seines Lebens handelt und der Track seinen Weg in die Geschichtsbüchern finden wird. Allein schon aufgrund etlicher aufgestellte Rekorde. Einer von ihnen ist heute allerdings gefallen…

Rekorde

Die Liste an Bestmarken für den Song ist lang. Mit 9 Wochen auf Platz 1 der Charts war beispielsweise kein Deutschrap-Song solange an der Spitze. Insgesamt hielt er sich ganze 65 Wochen in den deutschen Singlecharts. Dabei sammelte er bis heute 7 goldene Schallplatte für 1,4 Millionen verkaufte Einheiten. Auch das ist ein Rekord.

Zusätzlich hat Bausa etwas mit dem Song geschafft, was für die Ewigkeit feststeht. Sein Song ist der erste Track eines deutschen Rappers, der Diamantstatus erreichen konnte. Das haben zwar inzwischen auch ein paar andere geschafft, aber der Bietigheimer war der erste. Und das wird ihm keiner mehr wegnehmen.

Bonez MC & Raf Camora

Allerdings gibt es auch ein paar Rekorde, die eben nicht für die Ewigkeit gemacht werden und nur auf den richtigen Song warten, um abgelöst zu werden. Das ist nun passiert, denn Bonez MC und Raf Camora haben den Schallplatten-Rekord von Bausa gebrochen.

Der Hit von Bausa hielt bisher den Rekord für die schnellste goldene Schallplatte. In 63 Tagen erreichte der Track den Goldstatus. Bis zur ersten Platinschallplatte dauerte es 90 Tage. Das ist ein wahnsinniges Tempo, wurde jetzt allerdings übertrumpft. Nachdem Badmomzjay und Kasimir 1441 an dem Rekord scheiterten, haben Bonez und Raf es gepackt.

Blaues Licht

Ihre Single „Blaues Licht“ ist heute in Deutschland Gold und in Österreich Platin gegangen. Und wie Raf Camora richtig anmerkt, ist das in dieser Kombination noch nie so schnell passiert. In nur 66 Tagen hat der Song den Gold- und den Platinstatus erreicht.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar